teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,aber wieso erst das ganze Google gerede.Man hätte doch gleich die richtige Antwort geben können.Dann erst wären wir erst schneller als Google gewesen....Wenn du meinst was ich meine.
    Ich verstehe es nicht! Also ich weiß, was Du meinst, aber ich verstehe es nicht. Denn wieso sollten wir den Anspruch haben, schneller als Google zu sein? Hier können Fragen gestellt werden, aber die werden eben z.T. erst sehr viel später beantwortet. Und wir haben sicher nicht den Anspruch, Dinge, die man mittels einer beliebigen Suchmaschine innerhalb kürzester Zeit selbst herausfinden kann, sofort mundgerecht anbieten zu können.
    Übrigens: http://lmgtfy.com/?q=hilfsmittelverordnung
    http://lmgtfy.com/?q=uv-abrechnung
    Und damit konntest Du Deine Fragen nicht beantworten?

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wenn mich Leute auf der Straße nach dem Weg fragen und ich ihn kenne, sage ich doch auch nicht: Guckt doch in euren Stadtplan/Navi auf dem Handy, sondern erkläre es eben schnell.
    Dauert beides gleich lange, nur das eine ist wesentlich freundlicher.
    Aber wenn die betreffende Person auf der Kölner Domplatte steht und den Weg zum Eingang des Domes wissen möchte, dann darf man schon nachfragen, ob er mal hoch gesehen hat, oder?

    Zitat Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
    Ganz genau und außerdem hatte ich doch geschrieben,das ich gegoogelt habe.Gebt mal diese Stichwörter ein.
    Da kommt alles mögliche aber sicher nicht zuerst was die Rezeptvordrucke bedeuten.Selbst auf der AOK Seite die ich hatte,waren nur die normalen Muster 16 beschrieben.Also was liegt näher sich an ein Fachkundiges Forum zu wenden.Das hat mit Faulheit überhaupt nix zu tun Madame....
    Die Links mit den Antworten habe ich oben ja schon gepostet.
    Aber das Madame kannste ruhig weglassen. Denn genau solche Dinge sind es, die die Leute, die solche Sachen beantworten können, etwas krumm nehmen. Die meisten hier im Forum sind Studenten, die wahrscheinlich genauso wie Du diese Vordrucke nicht kennen, und selbst googlen müssen. Diejenigen, die diese Muster / Rezepte kennen, lassen sich ungerne mit Madame, Frollein oder Junge anreden...
    Just my 2 Cents.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht! Also ich weiß, was Du meinst, aber ich verstehe es nicht. Denn wieso sollten wir den Anspruch haben, schneller als Google zu sein? Hier können Fragen gestellt werden, aber die werden eben z.T. erst sehr viel später beantwortet. Und wir haben sicher nicht den Anspruch, Dinge, die man mittels einer beliebigen Suchmaschine innerhalb kürzester Zeit selbst herausfinden kann, sofort mundgerecht anbieten zu können.
    Übrigens: http://lmgtfy.com/?q=hilfsmittelverordnung
    http://lmgtfy.com/?q=uv-abrechnung
    Und damit konntest Du Deine Fragen nicht beantworten?


    Aber wenn die betreffende Person auf der Kölner Domplatte steht und den Weg zum Eingang des Domes wissen möchte, dann darf man schon nachfragen, ob er mal hoch gesehen hat, oder?


    Die Links mit den Antworten habe ich oben ja schon gepostet.
    Aber das Madame kannste ruhig weglassen. Denn genau solche Dinge sind es, die die Leute, die solche Sachen beantworten können, etwas krumm nehmen. Die meisten hier im Forum sind Studenten, die wahrscheinlich genauso wie Du diese Vordrucke nicht kennen, und selbst googlen müssen. Diejenigen, die diese Muster / Rezepte kennen, lassen sich ungerne mit Madame, Frollein oder Junge anreden...
    Just my 2 Cents.


    Nun,dann würde ich vorschlagen,erstmal JEDEN Frager nach Google zu befördern.Ich bin gerade immer noch
    im Google deswegen unterwegs und weis bisher noch nicht mal,ob man alle Rp.Arzneimittel darauf verordnen kann.Aber ich werds schon finden.....irgendwann.
    Ach so,und wer mir so pampig und arrogant kommt,den spreche ich,noch schön ausgedrückt mit "Madame" an.

    Just my 2 Cents



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Beiträge
    11
    ach so und noch was,Du schreibst ja selbst das,das hier wohl die meisten nicht wissen.Also ist das doch auch eine interessante Frage für andere,oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    So, und um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Wir haben hier Forenregeln. Und wer sich nicht nach den Forenregeln benimmt, wird nach den Forenregeln beurteilt. Und "Madame" oder ähnliches ist sicher keine angemessene Umgangsform und wird im Wiederholungsfall geahndet!

    So, nun zu Deinen Rezepten: Es gibt verschiedene Rezeptvordrucke (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezept_(Medizin) -> Hier sind schon mal ein paar erklärt).
    Auf dem "normalen" Rezept der GKV kannst Du rezeptpflichtige Medikamente verordnen.
    Dein Hilfsmittelrezept brauchst Du z.B. um Unterarmgehstützen, WS-Stützkorsetts o.ä. zu verordnen. Für Brillen usw. gibt es noch einmal besondere Vordrucke.
    Das UV-Rezept ist für Verordnungen, die über die Unfallversicherung laufen.
    Für Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, brauchst Du ein BTM-Rezept.

    Darf ich im Übrigen mal fragen, wofür Du die Informationen brauchst?

    Edit:
    Zitat Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
    ach so und noch was,Du schreibst ja selbst das,das hier wohl die meisten nicht wissen.Also ist das doch auch eine interessante Frage für andere,oder nicht?
    Kann sein. Aber ich erwarte auch von jedem anderen hier, dass man sich vorher bei Google einfach mal schlau macht. Denn sonst haben wir bald eine Datenbank, die größer und unübersichtlicher nicht sein kann.
    Und wenn dann noch Fragen sind, werden sie auch so gut es geht beantwortet.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @TE: Dein erster Beitrag in diesem Forum, dazu mit geposteten Bildern von Rezepten, dazu dann die Frage was man alles darauf rezeptieren kann und dann im Nachgang ob man darauf alle rezeptpflichtigen Arzneimittel rezeptieren kann, da wird mir schon komisch, denn Arzt bist du nicht und die Informationen zu deinen Fragen findet man sehr schnell bei google.

    @EVT- du solltest einfach immer hier im Forum sein, dann könntest du immer alle fragen beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook