teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte sogar einen Kurs in "Wie füll ich jedes verdammte Formular der KV richtig aus" von Notfallschein über Laborüberweisung bis hin zu Heilmittelrezept, Kurantrag, DMP-Scheine etc.
    Aber was nützt mir das Wissen, wenn die Thekentrutschen nichtmal gefahrlos bis 3 zählen können, die das in den Drucker legen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Aber was nützt mir das Wissen, wenn die Thekentrutschen nichtmal gefahrlos bis 3 zählen können, die das in den Drucker legen^^
    Geschieht demjenigen völlig zu Recht, der zu blöd ist, seine Mädels richtig anzulernen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja. Wenn ich in eine Praxis gehe und da die Damen "seit joarn scho beim dokta sinn" gehe ich davon aus, dass die Grundlegende Tätigkeiten der Abrechnung und Praxisverwaltung beherrschen. Leider wird man viel zu oft enttäuscht.
    Das hat aber mitunter nicht nur mit schlechter Anlernung zu tun, sondern mit der schier überwältigenden Masse an "must know to do" Quatsch. Die sich stets und ständig ändernden Formulare machen das nicht besser. Und mit diesem aufrosapapierrumgedrucke haben die sich ein Riesenei gelegt. Wer da zB das Muster nicht hinterlegen kann, druckt in Zukunft nur noch 6er Scheine. Und wenn man dann sagt "Also, für die Laborüberweisung müssen Sie schon einen 10er schicken, auf dem 6er fehlen doch die Abrechnungsangaben." Dann kommt kein "Ja." Sondern ein "Wissens, i moch des fei schon a weng fei mehrder als sie...."
    Nun gut, dann eben so
    Ich drucke im Übrigen alles selbst aus. Auch Rezepte. Sicher ist sicher..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook