teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Norden
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    87
    @schwix: Hast du alle MTA-Ausbildungen gemacht? Wenn nein, kannst du doch gar nicht sagen, welche der 4 Ausbildungen die anspruchvollste ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @Absolute Arrhythmie: hier der Link zum elternunabhängigen Bafög: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/380.php

    Hatte mich vergangenen Oktober erkundigt beim Bafög-Amt und es wurde mir mit 5 Jahren erläutert (also wie in Punkt 4).

    @schwix: finde ich eher schwer zu beurteilen, welche MTA-Ausbildung am anspruchsvollsten ist. Das hängt nicht nur vom Stoff, sondern auch von dem Lehrpersonal ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    wenn die Auszubildenden vor Beginn des Ausbildungsabschnitts eine zumindest dreijährige berufsqualifizierende Ausbildung absolviert haben und anschließend mindestens drei Jahre erwerbstätig waren (eine kürzere Ausbildung kann durch eine entsprechend längere Erwerbstätigkeit kompensiert werden, wenn insgesamt mindestens sechs Jahre erreicht werden; umgekehrt gilt dies nicht: auch bei einer Ausbildung von mehr als drei Jahren muss anschließend noch eine Erwerbstätigkeit von mindestens drei Jahren nachgewiesen werden).
    Da steht es genau so wie ich es geschrieben habe. Fünf Jahre gilt wenn man keine Ausbildung hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    und sollte die Ausbildung <3 Jahre sein, dann muss die darauffolgende Arbeitnehmer-Tätigkeit diese fehlende Zeit kompensieren. In Summe müssen 6 Jahre rauskommen.

    EDIT* ups, war noch auf der 2. Seite des Threads...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @Schwix:
    Naja im Labor hast du auch nicht nur einem Bereich
    Klinische Chemie
    Hämatologie + Serologie
    Mikrobiologie+ Virologie+ Parasitologie+ Mykologie
    Histologie + Pathohisto+ (Gyn.) Zytologie
    Molekulare Medizin/Genetik
    und dann noch die Nebenfächer

    und die -R haben hab mit dem ganzen CT, MRT, PET und wie der ganze Kram heißt auch mega viel an der backe...

    Ich glaub als -F hat man es in Physio etwas leicht, das fehlt im Labor von Niere und Säure-Base mal abgesehen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook