teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöle,
    diese Frage ist zwar nicht direkt pharmazeutisch, aber da wir Pharmazeuten ja viele Stunden im Hörsaal verbringen doch interessant. Hier erstmal meine Frage. Warum ist es eigentlich für viele so bequem mit überschlagenden Beinen zu sitzen? Wie jeder weiß, ist das schlecht: Nicht gut für die Knie und Krampfadern soll es auch verursachen. Schaut man sich aber in einer Runde von sitzenden Menschen um, überschlägt mind. 50 % die Beine. Bei steigendem Frauenanteil erhöht sich der Anteil. Wie kann also eine derart bequeme Sitzposition, die viele praktizieren so schädlich sein? Oder ist das alles nur ein Gerücht? Mich hat diese Frage heute schwer beschäftigt ...so schwer, dass die VL wieder mal an mir vorbeigerauscht ist. Ich bin euch dankbar über Antworten, ob ernst oder ironisch. Wonach euch ist
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bei mir schlafen dann die Beine oft ein, auch bloed.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Während der Vorlesung Beine überschlagen ist in unseren Hörsälen nur bis zu einer Körpergröße von 1,10m praktikabel
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Beine nach hinten unter den Stuhl zu stopfen ist glaub ich noch schlechter für die Knie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ich überschlag die Beine sogar immer zweimal. Sieht total verknotet aus, aber ich finds gemütlich. Das Problem der engen Hörsäale kenne ich auch. Da hats mir schon oft einen blauen Fleck verpasst beim Beineüberschlagen.
    @Phosphosalzperle. Ich find dein Thema hier echt interessant, wie kommst du immer auf sowas? Man könnte meinen du wärst ein Philsophiestudent ;)
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook