teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht jemand von euch vielleicht diese Facharztweiterbildung oder kennt ihr vielleicht jemanden, der das macht? Die Suchfunktion gibt leider nicht allzuviel dazu her. Ich hätte gern mal ein paar nähere Infos aus erster Hand... wie sieht der Arbeitsalltag in diesem Fach aus? Was hat man nach der Facharztausbildung für Möglichkeiten? Und wie schwierig ist es überhaupt, an eine Weiterbildungsstelle zu kommen? Viele scheint es ja nicht zu geben, in meinem Bundesland laut LÄK-Seite sind es ganze vier und davon hat gerade mal einer überhaupt die volle Weiterbildungsermächtigung.
    Bin für alle Infos dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Ich kann nur ein wenig was zu den Hygienikern bei uns im Labor sagen: Sehr gern genommen werden Leute mit klinischem Facharzt - Anästhesie, Innere, Chirurgie, Pädiatrie - da die Hauptfunktion auch in der Beratung und Betreuung solcher Abteilungen liegt. Da gehts viel um Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben und darüber hinausgehenden Vorgaben im Rahmen von Audits und Zertifizierungen, zusammen mit der Mikrobio werden auch Pläne bei und für Erregerausbrüche erstellt. Bei Bedarf dann auch Analyse lokaler Resistenzprofile und Empfehlungen für Screenings etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Danke dir für die Info. Was für einen Facharzt machst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Ich bin in der Weiterbildung zum Labormediziner. Von der Hygiene krieg ich daher nur bei "social events" was mit, wo man die Leute mal trifft, oder wenn in den Infektiologie-Besprechungen Ausbrüche eingedämmt werden müssen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, vielleicht kann ich da ein wenig weiterhelfen....muss erst mal schauen, ob es mit der Eingabe funktioniert, mein langer geschriebener Abschnitt scheint weg zu sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook