teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Eben, genau deswegen kann ich mir auch, wenn das Pferd fit und munter wirkt, nicht vorstellen, das der Wert korrekt ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Eben, genau deswegen kann ich mir auch, wenn das Pferd fit und munter wirkt, nicht vorstellen, das der Wert korrekt ist!
    Genau das gleiche hab ich auch gesagt. Aber man glaubt ja lieber dem alteingesessenen Tierarzt als der kleinen "dummen" Tiermedizinstudentin ^^.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Viehdoc: für was hast du dich denn nun entschieden? fütterst du irgendwas zu?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja, sie bekommt jetzt Magnesiumcitrat, weil das eine der wenigen für Pferde hoch verfügbaren Magnesium-Verbindungen ist. (in normalen Mischfuttermitteln ist zu 99% immer Magnesiumoxid drin, was völliger Schwachsinn ist). Das ist zwar teuer, dafür bekomme ich dann aber die gewollte Wirkung. Das Pulver mische ich dann unter ein Pelletfutter mit wenig Stärke und Zucker und vor allem ohne Melasse, mit Kräutern usw. (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig es ist, ein gescheites Futter zu finden, in dem nicht 50% Zucker drin ist, was in "Hufrehe-Futtern" fürn Scheiß verarbeitet wird, ist die reine Verbraucher-Vera*schung). Danach gibts dann normale Mineral-Brickets oder sowas zu, wenn der Magnesium-Mangel erstmal weg ist.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Naja, es werden ja auch spezielle "Rehe-Kraftfutter" angeboten. Sorry, aber die Pferde, die Rehe bekommen, brauchen zum Großteil kein Kraftfutter und bekommen es dennoch....

    Am besten fand ich das Futter, worauf deklariert wurde "Haferfrei", und an dritter Stelle der Inhaltsstoffe stand dann "Haferflocken", und ich dachte mir nur, aha....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook