teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich mag's auch gern geräuschig mit viel Ablenkung und Unterbrechungen, und ich brauche was bequemes zum Sitzen; pefekt ist im Sommer unser Balkon, sonst auch das Wohnzimmer oder Zimmer mit Musik und offenen Fenstern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich muss mein Lernpatz regelmäßig wechseln. Mein schreibtisch, dann Bib in mediziner campus, dann mal ein vormittag im Klinikum-bib, BWL-er bib, dann mal am eigenen Boden oder im Bett, dann mal so ein improvisierter Stehtisch.

    Wenn ich zu lange an einem Ort lerne, kann ich mich irgendwannmal nicht konzentrieren. Je nach Lern-art gerne auch mit etwas Geräusch...bei purem Auswendiglernen stört es, aber sonst fürs Zusammenfassen oder Kreuzen hilft mir Musik oder Fernseher ganz gut eigentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Ich mag's auch gern geräuschig mit viel Ablenkung und Unterbrechungen, und ich brauche was bequemes zum Sitzen; pefekt ist im Sommer unser Balkon, sonst auch das Wohnzimmer oder Zimmer mit Musik und offenen Fenstern.
    Je unruhiger, deste besser So würde ich auch gerne lernen können. Ich störe mich blöderweise schnell an Geräuschen und zur Ablenkung reicht ein Vogel ;) Daher muss ich mich immer gut abschotten. Bib steht bei mir auch ganz vorne, danach eigener Schreibtisch und wenn ich mal im elterlichen Heim bin, dort der Garten. Wenn ich sehr ähnliche sachen lernen muss, die schnell miteinander zu verwechseln sind, habe ich für mich entdeckt, dass es gut ist beides in unterschiedlichen Räumen zu lernen. Das Erinnerungsvermögen scheint igendwie ortsabhängig.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ich glaube heute ziehe ich wirklich zum lernen ins Bad. ich brauch einen Tapetenwechsel und bei meiner Motivation sollte ich mich dort gleich einschließen
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook