teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Liebe LeidensgenossenInnen,
    wer kennt es nicht: Ein Berg voll mit Ordnern und Karteikarten, die es zu lernen gilt. Weil man nicht den ganzen Tag in seinen durschnittlich 16 qm-Zimmer verbringen kann, müssen Alternativen her. Wie sehen die bei euch denn so aus?
    Ich lerne jetzte schon seit 3 Semestern ziemlich erfolgreich auf dem Klo. Da gibt es eine große Wand und auch die Tür, die regelmäßig neu mit Lernzetteln plakatiert werden. Ich weiß nicht wieviel Zeit Mensch auf dem Klo verbringt, aber es muss doch eine Menge sein. Ich bin damit wirklich ganz erfolgreich. Meine Mitbewohner beschweren sich zwar hin und wieder, aber wer kann schon ernsthaft etwas gegen ein bisschen pharmazeutische Allgemeinbildung einwenden? ;)
    -Klo- ich danke dir
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Wow, auf dem Klo und das auch noch dauerhaft! Klar, ich hab auch schon auf dem Klo gelernt. Das waren dann aber nur kurzfristige Einheiten, wenn sich rektal wieder mal was regte und ich das Lernen nicht unterbrechen wollte. Aber das Klo als richtige Lernbasis -

    Meine Vorbereitung für diverse Klausuren und für das 1. Stex hat sich auf der Terasse abgespielt, immer mit musikalischer Unterstützung. Danke, Terasse Formeln hab ich immer auf der Couch gelernt. Hab mir ein Buch unter den Block gelegt (es musste natürlich über das gesamte Studium hinweg immer das selbe Buch sein, wechseln hätte ja evtl. Unglück gebracht!) und dann losgezeichnet. Für das 2. Stex hab ich dann mal klassisch am Schreibtisch gelernt. Da wäre ich dann mehrmals fast vom Stuhl gerutscht, weil es so heiss war und ich so geschwitzt hab
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hihi, nein nicht als richtige Lernbasis. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch nur so den üblichen Toilettengänge, die man so am Tag hat. Klar, manahcmal wird dadurch eine Sitzung auch etwas länger. Das Klo ist eben so ein schönes Stilles Örtchen.
    Terasse ist natürlich auch cool...den Luxux hat nur leider net jeder.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Hihi, nein nicht als richtige Lernbasis.
    Na da hätten die Mitbewohner vielleicht doch was dagegen

    Terasse ist natürlich auch cool...den Luxux hat nur leider net jeder.
    Keine Angst, ich hab die Terasse auch nur daheim und nicht am Studienort
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich brauchte einen Tisch mit etwas Trubel Drumherum. Gerne irgendwelche Lernecken im Uniklinikum in Ambulanznähe oder so.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook