teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wobei die Bundeswehr auch aufs Abi guckt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So isses und mit 2,6 könnte das mit einer Einladung zum Assesmentcenter eng werden.
    Es gibt allerdings keinen fixen NC, sondern die Grenze bis zu der eingeladen wird wird je nach Bewerberlage festgelegt. Vor ner Weile lag die mal bei 1,3-1,5.

    Es gibt übrigens viele SanOA die primär wegen des Studienplatzes und Gehalt zum Bund sind. Bei denen ist dann auch das Geheule entspechend groß wenn sie in den Einsatz sollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Vielleicht sollte ich mich bei der Bundeswehr bewerben, so fesche Uniform und 95% Kerle.....hat doch was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2014
    Beiträge
    7
    Warum möchte ich Medizin studieren?
    Medizin studieren und Arzt werden war schon als Kind mein Traum. Ich hab das in jedes Freundschaftsbuch geschrieben, allen Leuten erzählt etc. In der Pubertät hat sich der Wunsch etwas verlaufen, da waren - wie bei vielen - erstmal andere Dinge wichtiger als ein sehr gutes Abitur. Im Nachhinein natürlich ein dummer Fehler, aber heute kann ich daran nichts ändern. Meine Noten waren zudem in den Naturwissenschaften nicht gut, ich ging also davon aus, dass ich ein naturwissenschaftliches Studium ohnehin nicht schaffen würde und orientierte mich in die sprachliche und wirtschaftliche Richtung. Nach meinem Studienabbruch zog ich Medizin wieder in Betracht, mir wurde jedoch schnell klar, dass meine Chancen auf einen Studienplatz gegen Null gingen. Auch nach möglichen Ausbildungsberufen für eine mögliche Wartezeit schaute ich mich um, konnte jedoch nichts Passendes finden - das Problem habe ich ja auch heute noch ;) Da mich Chemie auch schon immer interessiert hatte und ich mir eine Tätigkeit in der Forschung damals sehr gut vorstellen konnte, begann ich mit dem Studium und dem Ziel medizinische und pharmazeutische Forschung. Ich war mir sicher, dass ich auch damit glücklich werden könnte, bis ich herausfand, dass die Forschung überhaupt nichts ist.
    Zudem bin ich vor etwa zwei Jahren durch eine Freundin zum DRK gekommen und engagiere mich seither ehrenamtlich. Wenn alles klappt, kann ich nächstes Jahr parallel zum Studium (oder dazu, was ich ansonsten mache) die Ausbildung zuerst zum Rettungshelfer und dann zum Rettungssanitäter machen.

    Bundeswehr
    Dass man sich den Facharzt nicht aussuchen kann, habe ich bereits gelesen. Allerdings bildet die Bundeswehr hauptsächlich Fachärzte in den Bereichen aus, die mich interessieren - Chirurgie, Allgemeinmedizin etc.
    Mir ist auch klar, dass man dann Soldat ist. Allerdings denke ich nicht, dass ich mit einem kleinen Kind nach dem Facharzt groß versetzt werde oder sogar ins Ausland muss. Und den Mutterschutz muss die Bundeswehr genauso einhalten wie jedes andere Unternehmen. Das Einzige, was ich noch nicht gefunden hab: Verlängert der Mutterschutz wiederum die Dienstzeit? Und wie sieht es bei der Elternzeit aus?

    Was, wenn es mit den Bewerbungen nicht klappt?
    Dann muss ich - übergangsweise oder alternativ - etwas anderes studieren. Oder nach dem Bachelor versuchen, eine für mich passende fachfremde Stelle zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mach doch eine Ausbildung zum Rettungsassistenten und verbring die Wartezeit beim Rettungsdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook