teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das würde ich mal sagen, dass sie geflunktert hat.
    Ich bin jetzt seit fast 18 Jahren bei dem Verein. Davor waren Einsätze kaum ein Thema. Und seit ich dabei bin haben wir keine SanOAs in den Einsatz geschickt- was sollte man mit denen da auch. Bei den Klinikern hatte man eigentlcih genug fertige Ärzte und als BAT-Arzt hätte man sie nicht einsetzen können.

    Und auch früher gab es genug Möglichkeiten nicht als Alleinerziehende Mutter zu gehen.

    Es sei denn sie war bei einer anderen Armee. Die Amerikaner z.B. schert es rein gar nicht, was Mütter mit ihren Kindern während des Einsatzes machen.
    Inwiefern da Seemannsgarn dabei war, weiss ich nicht... Hab das nicht kontrolliert, weil es ja auch letztlich nie zum Äußersten gekommen ist. Kenne diese Aussage aber auch von anderer Seite. Und dass man durchaus um Auslandseinsätze herumkommen kann, hat sich in den letzten Jahren auch bei ihr gezeigt. Vielleicht hat da auch nur mal ein Vorgesetzter gemeint, die Klappe aufreißen zu müssen. Kann ich dir nicht sagen, hab das irgendwann auch nicht mehr so genau verfolgt. Dennoch würde ich im Zweifelsfall nicht drauf bauen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Aber muss sie sich mit dem Abischnitt ueberhaupt um sowas schon Gedanken machen?
    Böse, böse ;)

    Zur BW-Diskussion: (Da selber Flottillenarzt der Reserve) Es gab hin und wieder den Fall, dass jemand, der zwar SanOA war, aber Vordienstzeit in Mangel ATN hatte, in den Einsatz geschickt wurde. Aber jetzt mal ehrlich, mit Splittingpartner maximal 8 Wochen, eher weniger... hallo?
    Und: Alleinerziehende haben auch bei der Bundeswehr Narrenfreiheit ;) Kindkrank, Kinderurlaub und das Kind mit zur "Arbeit" nehmen geht da ohne Probleme. Ist eben doch irgendwie ÖD. Da man als Arzt später Stabsoffizier per se ist, wagt auch niemand was zu sagen...

    Ist trotzdem keine Alternative, denn auch die schauen auf die Note ;)
    Und ich habe mal gehört, dass der Psychotest in der OPZ ziemlich hart sein soll....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook