teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    15
    hey!

    ich habe dieses Jahr mein Abi bestanden (nc 1,6).. ich würde liebend gerne Humanmedizin studieren, jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich mich bewerben soll! Ich habe schon Wochen auf der Seiter von hochschulstart.de gestöbert und komm einfach nicht weiter - bin echt am verzweifeln

    Habt ihr einen Studienplatz direkt mit 1,6 in Medizin bekommen? Wenn ja wo??

    Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!

    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    25
    Hi,
    Also mit 1,6 stehen deine Chancen ohne TMS / HAM-Nat o.ä. wohl eher schlecht, hast du denn bspw. am TMS teilgenommen? Falls ja kannst du da mit einem guten Ergebnis noch so einiges reißen, wie die Unis da monieren variiert aber sehr stark. Bezüglich der Ortswahl - hast du dir beispielsweise schon mal das Zeit-Ranking als Orientierung angeschaut? Generell kann man aber an so ziemlich jeder Uni eine gute Ausbildung erhalten behaupte ich; von daher wenn dir z.B Heimatnähe wichtig ist findest du bestimmt auch eine gute Uni in der Umgebung!
    Von daher wäre es ganz gut ein bisschen mehr über deine Präferenzen und so zu erfahren um dir genauer helfen zu können ;)
    LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    25
    *bonieren meinte ich natürlich.



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du kannst in Hamburg oder Magdeburg am Ham-Nat teilnehmen und wuerdest vielleicht in Hannover zum Auswahlgespraech eingeladen. Hast du mal deine Punkte fuer Unis mit Punktesystem ausgerechnet?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Wenn du viele/ alle Nawis belegt hast, kannst du mal in Rostock oder gießen deine
    Chancen versuchen. Bei mir hat es in Rostock mit 1,6 letztes jahr geklappt ( sogar ohne Auswahlgespräch) hängt aber wie gesagt von deinen Noten in den Naturwissenschaften ab



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook