teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 150
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    nachdem wir uns jetzt des öfteren übers Studium ausgekotzt haben, wollte ich mal von euch wissen, was euch besonders gut gefällt. Am Studium oder auch schon im Job, was waren eure schönsten Erlebnisse?

    Also mein schönstes Erlebnis war während meines landwirtschaftlichen Praktikums. Da konnte ich im zweiten Semester einem Kälbchen auf die Welt helfen, weil keiner auf dem Hof war außer mir und der Oma . Das werde ich glaube ich nie mehr vergessen

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    ja stimmt, wir beschweren uns zu viel

    Mir gefallen an unserem studium momentan besonders gut die quoten, endlich sehen wir mal richtige fälle . Und das mitlaufen in der rinderklinik ist auch suuuper

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hallo ihr,

    gute Idee, auch mal was gutes zu hören

    Also ich mag momentan Anatomie am liebsten, wenigstens was am toten Tier ^^. Und ein paar Physio-Übungen sind auch ganz cool ;).

    LG Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich fand Physio immer klasse, ansonsten hat mir ehrlicherweise das praktische Jahr am besten gefallen, weil wir da eben auch mal mehr machen durften. Sehr schade finde ich in der Pferdequote, das sie im neuen Hörsaal nicht mal mehr einen Zangsstand haben, wenn ich in der Quote einen Koliker untersuche, finde ich es schon bitter, das ein so wichtiger Teil "ausgelassen" wird.

    Quoten fand ich auch immer sehr klasse, insbesondere auch, DAS man da eben auch freiwillig mal an den Patienten durfte. Schade, das sich da vielfach immer so wenige melden, und das teilweise jetzt schon unter Zwang laufen muß. Das sind einfach Gelegenheiten, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja, da hast du Recht, dass es in dem neuen Klinikum keinen Zwangsstand gibt, ist echt peinlich. Das Geld wär jawohl auch noch dabei über gewesen... Neulich hatten wir da mal ein junges Pferd und der wollte halt nach 20 Minuten definitiv nicht mehr stillstehen und ist dann da vorne immer im Kreis. (Mal davon abgesehen, dass man nen 3-jährigen Hengst nicht unbedingt so lange unbeschäftigt da vorne stehen lassen muss, wenn die Untersuchung erst nach 40 Minuten losgeht ;)).

    Ansonsten gefallen mir die Quoten auch am besten, vor allem die Rinderquoten. Die geben sich eigentlich schon immer viel Mühe. Aber die Pferdeleute auch, da kann man nichts sagen.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook