teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Hannover als Stadt ist lange nicht Hamburg/Köln/München. Eher ein Dorf in dem zufälligerweise eine halbe Million Menschen leben...dafür ist die Wohnsituation vergleichsweise entspannt und gerade in den Genossenschaftswohnungen schon echt günstig.

    Die Uni als reine Campusuniversität ist ob der kurzen Wege nett. Die extreme Strukturierung des Ablaufs ist praktisch, wenn du sonst keine größeren Vorhaben hast. Mit Arbeitspensum oberhalb des klassischen Studentenjobs/Kindern/Leistungssport kann das die Pest sein, weil absolut unflexibel.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Physalis Beitrag anzeigen
    Okay Dankeschön ;)
    Würdest du die Uni bzw. auch die Stadt als Studienort weiterempfehlen?
    Die Uni definitiv ja...die Stadt ist nicht unbedingt meine Lieblingsstadt, aber für 5-6 Jahre absolut akzeptabel. Ich würde wohl wieder hierher kommen, könnte ich die Zeit nochmal 4 Jahre zurückdrehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    na hört sich doch gut an.... was mich noch interessiert, ist mal so ein typischer Tag(esablauf). Wie lange geht der Regelstudientag in Hannover?

    PS gehe gleich zur MHH in die Mensa, mampfen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    hi, ich würde es ja nicht Regelstudientag sondern Modellstudientag nennen

    total unterschiedlich...im ersten Jahr, wenn man z.B. den Tag gerade Präpkurs hat von 8-12 Vorlesung und dann 14-18 Uhr Präpkurs...

    im dritten Jahr, wenn du gerade Pharma hast...9-11 und dann "Selbststudium" oder auch "Frei" ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    hört sich doch gut an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook