teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem mit dem fehlenden Facharzt ist, dass du völlig selbständig als Arzt nur als Facharzt arbeiten kannst. Du kannst nicht einfach so eine Praxis aufmachen (zumidnest keine Kassenpraxis), du kannst in vielen KV-Bereichen keine KV-Dienste machen, bei Anstellung im Krankenhaus wirst du immer nur unter Aufsicht arbeiten dürfen (zumidnest offiziell, von wegen Facharztstandard), kannst kein Oberarzt werden, viele ARbeitgeber fordern den Facharzttitel, für so Qualifikationen wie Notarzt brauchst du Weiterbildungszeit.
    Je länger du was anderes machst, umso schwerer wird es später wieder reinzukommen und sei es nur das Lernen für die Prüfung
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    7
    Ich wäre mit vier weiteren Personen in der Zulassung tätig, inwieweit ich bei der Veröffentlichung drauf stehen würde, keine Ahnung, dass werde ich erst sehen wenn man drin steckt, einige Ärzte die dort arbeiten haben ebenfalls keinerlei klinische Erfahrung, arbeiten dort allerdings schon 20 Jahre( ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen 20 Jahre das gleiche zu machen und nicht nicht weiterzuentwickeln). Momentan locken mich aber die sehr geregelten Arbeitszeiten, allein wegen den Kindern.
    Wielange meint ihr könnte man dort arbeiten, ohne Probleme zu haben zurückzukehren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    7
    Oder kennt ihr euch aus zwecks Weiterentwicklung als Arzt in einem Pharmaunternehmen. ich muss gestehen, ich habe mich bis jetzt nie damit befasst. Für mich war immer die logische Schlussfolgerung Medizin studieren->Assizeit-> Facharzt sein, aber so tun sich nun völlig neue Gebiete für mich auf....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Mache das auch in der Pharmabranche. Das Geld ist super, jede Stunde bezahlt, zwischen 20-50 Stunden/Woche frei verhandelbar, genauso wie die Bezahlung. Aber halt fragwürdig nützliche Weiterbildung (FA Klinische Pharmakologie).

    Für mich nur eine temporäre Lösung. Viele die hier arbeiten haben schon einen FA (Innere, Päd, Psych). Den sollte man schon machen. Dann kannst Du dir immernoch in der Pharmaindustrie den Arsch vergolden lassen.

    Aber sonst kann ich nur sagen es ist schon ein sehr guter Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super danke dir, kann ich das irgendwo beantragen mit dem FA für klinische Pharmakologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook