teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Teilzeit in ner vernünftigen Klinik- wäre das ne Option?
    Ich kenne auch ein paar Kollegen ohne Facharzt- aber die haben zumindest eine (fast)abgeschlossene Weiterbildung und hatten dann keinen Bock mehr und ich eier ja selber mit der Prüfung rum.
    Aber immerhin hat es bei mir für nen Notarztschein gereicht und die Prüfung könnte ich jederzeit machen. So ist wenigstens eine Basis da.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    7
    Ja Teilzeit wäre definitiv ne Option, wenn man wirklich Teilzeit arbeiten würde Zudem war es mir bisher nicht möglich ne halbe stelle in der inneren zu finden.
    Eigentlich hatten sie in der Pharma auch jemanden mit Erfahrungen gesucht, aber konnte durch meine Diss diese Erfahrung in diesem Medikamentenbereich bereits vorzeigen ohne vorher in einem Pharmaunternehmen tätig gewesen zu sein und habe die große Angst dieses gute Angebot auszuschlagen und danach nicht wieder zu bekommen( auf jeden fall nicht mit diesen Bedingungen)
    Wenn später die Kinder etwas älter sind( und von den Eltern eh nichts mehr wissen möchten ;) ), da kann man ja dann seine Weiterbildungszeit starten oder nicht? Was haltet ihr davon? Oder wäre dass zu lange raus? Rede hier von 3-4 Jahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Makka Beitrag anzeigen
    kann ich das irgendwo beantragen mit dem FA für klinische Pharmakologie?
    Ich kenne mich mit dem FA für klinische Pharmakologie nicht aus, aber was willst Du beantragen?
    Guck Dir doch mal bei der für Dich zuständigen Ärztekammer die Bedingungen für diesen Facharzt an. Vielleicht kann die Arbeit, die Du evtl. in dem Pharmaunternehmen machen wirst, teilweise auf den FA angerechnet werden? Oder kommt dieser Facharzt für Dich gar nicht wirklich in Frage?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    7
    Der FA für klin. Pharma wäre definitiv ne Option aber kenne mich zu den Regularien gar nicht aus, werde mich bei der AK mal erkundigen. Danke auf jeden Fall erstmal für diesen Tipp.
    Kennt jemand Ärzte die es dennoch geschafft haben später ihre Weiterbildung zu beginnen, also mit großer pause zwischen Studium und Weiterbildungsbeginn in der Klinik?
    Die 2 Monate kann ich mir soweit ich weiß auch gar nicht anrechnen lassen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach mal in der Weiterbildungsordnung deiner LÄK nachschauen. Beantragen musst du erstmal nichts.
    Wäre aber die Frage, ob jemand in der Pharmafirma eine Weiterbildungsermächtigung hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook