Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
Ich bin immernoch der Meinung, dass sich das JEDER mal ansehen müssen sollte. Zumindest JEDER, der Fleisch essen möchte. Das gehört in die Grundausbildung jedes Kindes. Ein Schulfach, das sich einzig und allein mit der Wirtschaft der Lebensmittel, Erzeugung und Kosten Nutzen Rechnungen beschäftigt. Diese blöde Argument "Das interessiert doch keinen" halte ich für ein Gerücht. Wenn jeder wüsste, was er da zum Teil isst und welche Konzerne welche fragwürdigen Systeme unterstützen (bestes Beispiel Nestle und die Waffenindustrie), dann wäre die Welt bestimmt ein kleines bisschen besser.

Einer der Gründe warum ich meine Mitmenschen bei Facebook mit "Aufklärung" belästige.
Ich halte das nicht so wirklich für ein Gerücht... wehe , man erzählt in Gesellschaft sowas, da ist man sofort der Buhmann, der ja allen nur das Fleisch madig machen will, blabla. Hab ich echt schon oft erlebt. Augen zumachen ist halt einfacher.
Fände es auch eine gute Idee, wenn schon Kinder das lernen würden. Und nichg mit 10 Jahren noch glauben, dass Kühe lila sind -.-