teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ja ich hoffe, dass sie es doch noch ändern, dass man nur noch auf einen schlachthof mit einer tierart muss. das würde die lage sicher entspannen.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Gestern sagte mir jemand, dass die in Bad Bevensen tatsächlich nur noch Studenten nehmen, die im Kreis gemeldet sind ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ist sowas überhaupt rechtens? ich mein es gibt nur noch so wenige schlachthöfe und dann gibt es da noch solche auflagen, das geht doch so nicht!
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ist sowas überhaupt rechtens? ich mein es gibt nur noch so wenige schlachthöfe und dann gibt es da noch solche auflagen, das geht doch so nicht!
    Naja, es gibt ja keine Verpflichtung, das sie Praktikanten nehmen müssen... so problematisch das für uns ist. Ich habe beispielsweise auch eigentlich mein Amtspraktikum in Hamburg machen wollen, und da wurde mir am Telefon schon extrem pampig mitgeteilt, das sie GAR KEINE Praktikanten nehmen...

    Ich habe darauf dann mein Praktikum in Winsen gemacht. Zum Glück konnte ich da als Kontaktadresse meinen Vater angeben. Das ging dann gut, alles andere wäre echt ärgerlich gewesen, weil ja das "eigene" Amt gar nicht gegangen wäre. Schlimmstenfalls hätte ich dann nach Hannover gemusst.

    Und bei den Schlachthofen ist das natürlich ähnlich... wenn man die Möglichkeit hat, bei jemanden im Kreis sich melden zu lassen, oder das als Kontaktadresse anzugeben, wäre das wohl noch die "eleganteste" Möglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Und dann bleibt es wieder an den Studenten hängen, sich einen von den wenigen Plätzen zu schnappen. Aber Hauptsache son Unsinn ist in der TappV festgelegt.
    Ich finde es ja schon sinnvoll, dass wir breitgefächert ausgebildet werden, aber das muss ja auch irgendwie machbar bleiben mit den Praktika.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook