teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Das ist allerdings so. Ich fand auch den Schlachthof sehr spannend und interessant, und finde es im Grunde genommen auch wichitg, das das ein Teil unserer Ausbildung ist. Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich dann Milch und Lebensmittel und den ganzen Kram deutlich weniger wichtig finde.

    Und klar, es bleibt am Studenten hängen. Aber das ist ja schon länger so. Bleibt einfach zu hoffen, das weiterhin noch genug Schlachthöfe überhaupt Praktikanten nehmen. Hannover hat ja glaube ich auch jetzt zugemacht, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja vor allem diese ganzen sensorischen Untersuchungen und son Müll. Wer später in die Lebensmittel-Geschmackskontrolle und so geht, der muss doch eh nochmal nen Lehrgang machen, an den Kram erinnert man sich dann sowieso nicht mehr ^^.

    Also so weit ich weiß, ist Hannover jetzt zu und Gleidingen nimmt ja keine Praktikanten mehr nach der Aktion mit der Anzeige vor einiger Zeit...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Genau. Wobei man dazu ja verschiedene Geschichten hört, was da in Gleidingen passiert. Einige Schlachthöfe lassen sich auch unterschreiben mittlerweile, das man nichts nach außen trägt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    naja das können sie sich ja zehnmal unterschreiben lassen, aber wenn es da tierschutzwidrig zugeht, steht es doch dem praktikanten zu, mal den mund aufzumachen oder nicht? ich weiß auch nicht, was in gleidingen nun genau los war, aber so generell sollte ja eigentlich schon der amtstierarzt einschreiten. finde ich dann auch traurig, wenns am praktikanten hängen bleibt, weil der wegschaut.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich habe in der Tierschutzvorlesung noch mal gehört, was da gelaufen sein soll, das will ich aber nicht im Forum "breittreten".

    Und so oder so ist es bescheuert, wenn Praktikanten irgendwas ausbaden, wofür sie nichts können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook