teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Norali Beitrag anzeigen
    Wenn man ausschließlich Klinik in einer Anatomieprüfung zum Bewegungsapparat gefragt wird, nicht aber nach einem einzigen Knochen oder dem Namen eines einzigen Bandes, dann sehe ich zwar ein, dass ich zu wenig Klinik gelernt habe, verstehe aber nicht, warum dieser vergleichsweise unwichtige Teil im Testat über den knöchernen Bewegungsapparat ausschließlich darüber bestimmt, ob ich bestehe oder nicht?

    das stimmt vor allem ja auch gar nicht. klinik ist extrem wichtig, egal bei welchem thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    V
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von wandschrank2 Beitrag anzeigen
    aber in den praktika ist das doch voll oft auch so, wir hatten mal 4 türen zur auswahl mit jeweils 4 verschiedenen prüfern, hatte was von einer gameshow
    lösch das lieber bevor das hier nochn Prüfer von meiner Uni liest... könnte auch von denen sein die Idee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Norali Beitrag anzeigen
    Ich hatte einfach gehofft, es gibt jemanden, der Ahnung von der rechtlichen Seite hat. Denke nicht, dass es Zeitverschwendung ist, sich über seine Rechte zu informieren?! Ich muss doch nicht alles hinnehmen.
    Nein, aber aufwachen. Sonst wird das Studium noch ein böser Albtraum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von Norali Beitrag anzeigen
    Ich hatte einfach gehofft, es gibt jemanden, der Ahnung von der rechtlichen Seite hat. Denke nicht, dass es Zeitverschwendung ist, sich über seine Rechte zu informieren?! Ich muss doch nicht alles hinnehmen.
    Das mit Sicherheit nicht, aber in dem Fall gibts keinen gültigen Rechtsanspruch auf einen Wiederholungsversuch.
    Soweit ich weiß, zählen unter 'unzumutbarer Prüfungssituation' die Begebenheiten während einer Prüfung und nicht die Wartezeit vor oder danach.
    Auch die Beschwerde über den prüfer selbst ist eher schwammig bei dir.. was möchtest du denn dagegen einwenden? Den Stoff musst du bei Prüfer Müller als auch bei prüfer Adelgunde können. Bezug zur Klinik wird sehr gerne gefragt. Was passiert wenn N radialis verletzt wird, welche Bereiche sind dadurch funktionseingeschränkt etc.pp
    Das gehört zum Grundwissen.

    Ist halt jetzt einfach ein mal doof gelaufen.
    Hat das denn arge Konsequenzen für dich oder kannst du die Prüfung problemlos in naher zukunft nachholen?
    Siehs so: beim nächsten mal weißt du, wie du den prüfungskatalog vielleicht besse/ausführlicher durcharbeitest um auf jeden fall zu bestehen.
    Das wird schon - kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frag am besten einen Anwalt oder so, hier haben die Leute keine Ahnung von sowas.
    Es koennte schon sein, dass dann formell etwas nicht stimmt und du eine Chance haben koenntest. Das habe ich schonmal gelesen, dass Pruefungen wegen Baulaerm oder Hitze wiederholt werden mussten.
    Aber du hast doch noch zwei Versuche? Wahrscheinlich geht es schneller, wenn du die einfach in Anspruch nimmst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook