teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Cooles Seminar,
    so fruchtsam war Klinische noch nie. Letze Stunde war wie Weihnachten. Statt öde Theorie zu MDI und DPI gab es haufenweise Anschauungsmaterial (natürlich WS-frei).
    Jetzt weiß ich wie schwierig diese Dinge sein können. Vor allem weil jedes Device wieder anderes funktioniert. Aber wie erkläre ich Fr. Müller später, dass sie während des Einatmens den Dosierknopf drücken muss, dabei langsam, aber gleichmäßig einatmen soll und am besten danach noch 10 sek. die Luft anhalten soll
    Einen Arzneimittel mit Anspruch. Habt ihr selbst schonmal einen Inhalator ausprobiert? Ich kanns euch nur empfehlen, nach diesem Seminar weiß ich wovon ich später spreche.
    Name:  20140705_224536.jpg
Hits: 162
Größe:  28,6 KB
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Cool, so ein Anschauungsmaterial hätte ich auch gern. Viel besser als jede Zeichnung im Lehrbuch, mit der man meistens eh nichts checkt. Und das gabs bei dir in der Vorlseung oder was war das für ein Kurs?
    Ich finde ohnehin, dass wir zu Fertigarzneimitteln viel zu wenig lernen. Doch damit sollen wir später tagein tagaus umgehen können.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    also wir hatten im rahmen von techno eine tolle trainingsapotheke, wo diese dinge alle zu finden waren. durften alles ausprobieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Trainingsapotheke? Cool, da haben sie sich didaktisch aber was überlegt . Wo hast du denn studiert? Bei uns gibt es sowas leider nicht. Habe jedoch schon von einigen Unis gehört, die eine Simulationsapotheke haben. Besonders für klinische Pharmazie wird sie genutzt. Leider erfährt man solche wichtigen Infos erst nach der Bewerbungsprozedur.
    Und was ist nun deine Favorit unter dem Inhaltionsdschungel? Ich finde den lila-runden am besten.
    Aber wahrscheinlich darf sich der Patient eh nur den aussuchen, der seine KK bezahlt....oder?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ich finds immer noch so cool. Inhaliere jetzt jeden Tag aus Spaß. Die volle Dröhnung Leute! Bald bin ich Profi, dann werde ich Asthmatiker
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook