teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ne ich glaube schon, dass der Patient bei der Auswahl des richtigen Devise ein Wörtchen mitzurden hat. Schließlich muss es es anwenden können. Was nützt ihm also ein PDI, wenn er nicht kräftig genug einatmen kann.
    Klar, wird da die KK auch wieder mit ihren hübschen Rabattverträgen "leitend" zur Seite stehen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hey,
    Wie steht ihr eigentlich zum inhalativen Insulin? Vor einiger Zeit wurde das erste inhalative Insulin kurz nach Markeinführung wieder vom Markt genommen. Pfizer hat sich da wohl mehr versprochen und die knapp 3 Millarden US-Doller für Entwicklung und Vermarkten waren irgendwie in Sand gesetzt. Die wirklichen Gründe für die Rücknahme sind nicht ganz bekannt. Entweder war es einfach nicht wirtschlaftlich genug, was in dem Fall hieße die Ärtzte und Patienten wollten es nicht einsetzenoder aber es mangelte wirklich an ausreichenden Sicherheitsstudien und damit hat die Firma kalte Füße bekommen. Ich glaube trotzdem, dass viele Diabetika sehr gerne aufs Spritzen verzichten würden. Oder was meint ihr? Hat das inhalative Insulin unter neuerer/ besserer Entwicklung noch eine Chance? Birngt es tatsächlich Vorteile und mehr Lebensqualität für den Diabetiker?
    Ich würde dazu gerne eure Meinung hören.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook