teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von thatsme20 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Super, danke! Schön langsam kenne ich mich aus ;)
    Dass man den Schein erst mit der Prüfung bekommt, ist auch bei uns Zahnis so, nur brauchen wir für das Vorphysikum (Physik, Chemie& Biologie) nur Scheine in Physik und Chemie, Biologie können wir einfach so antreten ohne jegliche "Vor"-Prüfung. Und laut der LMU-Seite braucht man, um beim Vorphysikum in Tiermedizin antreten zu können, nur den Schein in Chemie, also muss man nur dort eine Prüfung machen (laut der Internetseite). Mir ist schon klar, dass ich für Physik, Botanik, etc. in Vorlesungen gehen bzw an Praktika teilnehmen muss
    Ich würde am liebsten hier in München bleiben, da es mir hier sehr gut gefällt und ich denke, die Ausbildung hier ist auch ziemlich gut. Woanders in Deutschland würde ich eig. nicht gerne studieren, da ich aus Österreich komme und mir München zur Zeit für die Entfernung reicht, denn, wie schon gesagt, hab ich noch ein paar Pferde, um die ich mich kümmern muss

    LG
    Kommt denn Wien für dich nicht infrage? Kenne ein paar, die dort auch zum Test waren. Weiß jetzt allerdings nicht, wie das da mit den Aufnahmebedingungen aussieht ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    @ Shantao
    Ja dort hab ich schon nachgeschaut. Jetzt langsam versteh ich´s schon
    Kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab ein dickes Fell und wenn ich mir was vornehme, dann schaff ich das auch Aber ich denke, ich soll mal mit dem Studium anfangen, dann seh ich eh, was mir am besten gefällt.

    @ Elvira93:
    Nein, Wien kommt für mich nicht in Frage. Ist nicht so meine Stadt, da hab ich München schon lieber In Wien ist der Aufnahmetest, aber da ich einen Notendurchschnitt von 1,2 habe, denke ich, dass das mit München schon passt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Achso, ja dann wünsch ich dir viel Erfolg . Aber mit 1,2 bist du sicher ganz gut dabei ;).
    Die anderen Unistädte sind dann ja für dich echt ein bisschen aus der Richtung
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Ich habe von Biologie zu Veterinärmedizin gewechselt und habe die Chemie Vorlesungsklausur angerechnet bekommen. Das Praktikum musste ich dann noch machen und die Vorphysikumsklausur schreiben.
    In Physik habe ich auch eine Klausur geschrieben, die mir aber nicht angerechnet wurde, das musste ich also alles nochmal machen.
    Ist wohl ziemlich unterschiedlich. Ich habe im Prüfungsamt der Tiermedizin nachgefragt und nach längerem Hin und Her hatte ich dann auch Auskunft darüber bekommen...War aber alles sehr aufwendig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook