teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    Ich weiß das mit den Verdienstmöglichkeiten, doch ist es mir wichtiger, einen Beruf auszuüben, der mir gefällt, als einen, der mich überhaupt nicht interessiert. Und meiner Meinung nach, kann man nur dann gut sein und anständiges Geld verdienen, wenn man seine Sache gerne macht

    Danke für die Info Shantao!
    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich möchte mich dann später auch auf Renn- und Distanzpferde spezialisieren und in die Emirate gehen Bin nämlich selbst aktive Distanzreiterin und fange gerade an, Arabische Vollblüter für die Rennbahn sowie auch für Distanzrennen zu züchten. Die Welt scheint manchmal wirklich klein zu sein
    Achja, was ich noch gestern so gelesen habe: Auch die Tiermediziner haben ja ein Vorphysikum (sowie Zahnis), wir aber müssen eben Scheine in Chemie und Physik vorzeigen, um überhaupt beim Vorphysikum antreten zu dürfen/können. Aber bei den Vets ist es angeblich so, dass man nur den Chemie-Schein braucht, um antreten zu dürfen und für den Rest anscheinend nicht, stimmt das? Denn in der Humanmedizin und in der Zahnmedizin braucht man eben für gewisse Fächer Scheine, um überhaupt beim Vorphysikum zugelassen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    also bei uns ist es so, dass du den "Schein" erst mit der Prüfung bekommst, du musst also für die Prüfung nachweisen, dass du in den Pflichtveranstaltungen da warst, um für die Prüfung zugelassen zu werden. Das ist (zumindest in Hannover) bei allen Prüfungen so. Es gibt nur wenige Prüfungen (vor allem dann im Staatsexamen) für die du nie in einer Vorlesung gewesen sein musst und trotzdem hingehen kannst. Aber im Vorphysikum (Zoologie, Physik, Chemie und Botanik) musst du bei uns an Pflichtveranstaltungen teilnehmen ;).

    Wo willst du denn eigentlich am liebsten studieren?

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    Hallo!

    Super, danke! Schön langsam kenne ich mich aus ;)
    Dass man den Schein erst mit der Prüfung bekommt, ist auch bei uns Zahnis so, nur brauchen wir für das Vorphysikum (Physik, Chemie& Biologie) nur Scheine in Physik und Chemie, Biologie können wir einfach so antreten ohne jegliche "Vor"-Prüfung. Und laut der LMU-Seite braucht man, um beim Vorphysikum in Tiermedizin antreten zu können, nur den Schein in Chemie, also muss man nur dort eine Prüfung machen (laut der Internetseite). Mir ist schon klar, dass ich für Physik, Botanik, etc. in Vorlesungen gehen bzw an Praktika teilnehmen muss
    Ich würde am liebsten hier in München bleiben, da es mir hier sehr gut gefällt und ich denke, die Ausbildung hier ist auch ziemlich gut. Woanders in Deutschland würde ich eig. nicht gerne studieren, da ich aus Österreich komme und mir München zur Zeit für die Entfernung reicht, denn, wie schon gesagt, hab ich noch ein paar Pferde, um die ich mich kümmern muss

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2014
    Beiträge
    6
    Hallo!

    Super, danke! Schön langsam kenne ich mich aus ;)
    Dass man den Schein erst mit der Prüfung bekommt, ist auch bei uns Zahnis so, nur brauchen wir für das Vorphysikum (Physik, Chemie& Biologie) nur Scheine in Physik und Chemie, Biologie können wir einfach so antreten ohne jegliche "Vor"-Prüfung. Und laut der LMU-Seite braucht man, um beim Vorphysikum in Tiermedizin antreten zu können, nur den Schein in Chemie, also muss man nur dort eine Prüfung machen (laut der Internetseite). Mir ist schon klar, dass ich für Physik, Botanik, etc. in Vorlesungen gehen bzw an Praktika teilnehmen muss
    Ich würde am liebsten hier in München bleiben, da es mir hier sehr gut gefällt und ich denke, die Ausbildung hier ist auch ziemlich gut. Woanders in Deutschland würde ich eig. nicht gerne studieren, da ich aus Österreich komme und mir München zur Zeit für die Entfernung reicht, denn, wie schon gesagt, hab ich noch ein paar Pferde, um die ich mich kümmern muss

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    In der Approbationsordnung hast du schon nachgesehen, nehme ich an?
    Genauer kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, mein Studium ist schon eine Weile her.

    Ich wünsche dir alles Gute und genug Freizeit im Studium, der Trainingsaufwand im Distanzreiten ist ja nicht zu unterschätzen. Wenn du wirklich in die VAE willst - Connections! Und, falls du weiblich bist, ein dickes Fell und Durchsetzungsvermögen. Im Bereich des Pferdesports geht es recht 'westlich' zu, die kulturellen (und religiösen) Unterschiede sollte man aber nicht unterschätzen. Außerdem macht es Sinn, Arabisch zu lernen. Ich musste nämlich feststellen, dass die Angestellten der Pferdebesitzer oft kein Wort Englisch sprechen.
    Und denke daran, dass du, wenn du einen FTA machen möchtest, den Diplomate anstreben solltest. Mit dem deutschen Fachtierarzt kann da niemand etwas anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook