teaser bild
Seite 1 von 106 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    hallo ihr lieben,
    ich bin anji und neu hier.
    ich habe meine pta ausbildung fertig und habe entscheiden mich für pharmazie fürs kommende semester zu bewerben. weiß noch nicht genau wie das alles fkt. und hoffe ersma dass ich überhaupt genommen werde. sind hier noch andere, die sich für das WS 14/15 beworben haben?
    würde mich tierisch freuen wenn man sich mal austauschen könnte und das lange warten (bis august/september?) so überbrücken könnte. habe irgwie auch noch nicht ganz gecheckt wie das mit den bescheiden fkt. weiß man ab anfang august dann schon ob man irgendwo zugelassen wurde!?
    würde mich über antworten freuen.

    nen schönen sonntag

    anjii



  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hallo!

    Jetzt kommt endlich Leben hier rein

    Herzlich willkommen im Forum und erstmal Glückwunsch zur bestandenen PTA-Ausbildung! Schön, dass du jetzt noch einen Schritt weiter gehen willst. Du schreibst, du hast dich entschieden, dich zu bewerben. Dein Antrag ist hoffentlich schon weg? Als Altabiturient galt ja für dich der 31.05. als Frist. Wo möchtest du denn gern hin?

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Platz klappt
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hallo,
    ich bin zwar auch kein Neuling, aber trotzdem heiße ich dich hier herzlich willkommen. Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Hier sind viele nette Forumianer, die gern helfen
    Zum Zeit überbrücken: Koste deine freie Zeit nochmal gut aus mit Reisen oder Co. Bist du erstmal im Studium bleibt wenig Zeit.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    guuten morgen,
    danke für die schnellen antworten. das ist lieb. jaa, hab mich schon beworben. jetzt heißt es abwarten... bin aber schon gespannt. meine wunsch uni ist Berlin. wäre aber froh, wenn ich überhaupt nen studienplatz bekomme.
    in welchem semester seid ihr denn und welche uni?
    reisen werde ich leider nicht. werde die zeit noch arbeiten und ein bisschen geld verdienen.
    ist das studium denn wirklich soo anstrengend dass man keine zeit findet was anderes zu tun? habe schon von vielen gehört dass es zeitaufwändig ist und man wegen den praktika lange in der uni ist. wäre schön von euren erfahrungen zu hören. bin schon echt aufgeregt und versuche mich davon nicht einschüchtern zu lassen..

    LG



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Keine Sorge, lass dich nicht einschüchtern. Klar ist das Pharmaziestudium ein Vollzeitstudium. Es ist zeitlich aufwändiger als Humanmedizin und der Lernaufwand ist eben so hoch. Im Semester wirst du keine Zeit zum Jobben o.ä. haben, jedoch hast du die kompletten Semesterferien frei (wenn du die Klausuren bestanden hast). In den Ferien stehen aber auch die Famulaturen an; das ist aber überschaubar. Es ist alles absolut machbar und nur eine Frage der Disziplin. Viel Glück!



Seite 1 von 106 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook