teaser bild
Seite 2 von 106 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Huhu,
    da meld ich mich doch auch mal gleich. Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und meine erste OP ist Berlin und wollte mal fragen wie der Eignungstest für Pharmazie dort aussieht. Sollte ich da nochmal meine Aufschriebe anschauen und wenn ja welche?
    Würde mich über Antworten freuen und natürlich vllt ein paar Erfahrungen, wie es z.B. mit WG-Plätzen etc. in Berlin aussieht



  2. #7
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo und Willkommen,
    Der Eignungstest besteht aus 28 Multiple-Choice Frage und dauert etwa 45 Minuten.
    Und was wird gefragt? Es werden Fragen zum Allgemeinwissen in Chemie, Mathe , Biologie und Physik gestellt. Alles aber gut machbar, wenn du eine ordentlich geführte Mappe aus der Schule nochmal durchblätterst. Außerdem wird etwas Allgemeinwissen über den Apothekerberuf gefragt. Da reicht aber auch Wikipediawissen aus.
    Zur WG-suche schau am besten in den Online-Börsen z.B unter wg-gesucht. Du kannst dich auch für einen Platz im Studentenwohnheim bewerben. Da gibt es verschiedenste varianten von Einzelappartment bis Wg-Zimmer. Ich rate dir dich möglichst rechtzeitig zu bewerben auch da gibt es Fristen. Ansonsten bieten auch die schwarzen Brette an den Unis viele WG-Anzeigen. Ich drück dir die Daumen für Berlin Wann hast du den Test?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Hey,
    danke für deine schnelle Antwort und für's Daumendrücken
    Der Test ist dieses Jahr am 19.8., aber die Uni schickt die Einladung zum Test erst 10 Werktage voher raus. Also heißt es noch abwarten ...



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zur Wohnung noch einen Tipp. Zieh' bloß nicht mit Pharmazeuten zusammen, dann kannst nie abschalten. Habe meine ersten drei Semetser in einer "Pharmazeuten-Wg" gewohnt und bin danach total angenervt ausgezogen. Bei uns ging es nur ums Studium und dann kam noch einer mieser Konkurrenzkampf auf zum
    Vollzeit-PhiP



  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    alle wollen in die Hauptstadt. Man bedenke die Großstadtpreise
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



MEDI-LEARN bei Facebook