teaser bild
Seite 3 von 106 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich hoffe auch. habe mich mit erster priorität in braunschweig beworben, dann berlin und als drittes hh. nachdem es letzes mal nur absagen gab, kann es jetzt nur besser werden
    Geändert von Hanno04 (08.07.2014 um 09:47 Uhr)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallöchen,
    ich freue mich, dass hier schon angehende "Erstis" (hoffentlich) geschrieben haben. Auch ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich für die Pharmazie entschieden. Ich wohne derzeit in München und würde es bevorzugen, hier zu bleiben. Bin gespannt, wie Hochschulstart das sieht. Wisst ihr, wo der NC in den letzten Jahren lag? Ich habe das alles noch nicht so richtig durchdrungen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und in diesem Forum sind schon welche, die in München das Pharmazie- Studium aufgenommen haben? Ist München überhaupt eine gute Universität - zumindest was die Pharmazie betrifft? Denke aber, dass es überall gleich hart ist. Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie der Ruf der Universität ist.
    Was ich auch noch unbedingt wissen will, ist, ob man den Studienpaltz tauschen kann bzw. mit einer Klage trotzdem noch an der Universität angenommen werden kann, die man als erste Option angegeben hat. Würde, wie erwähnt, ziemlich gern in München bleiben, weil ich ein eigenes Pferd habe und mein Hobby nicht wegen des Studiums aufgeben möchte..

    Entschuldigt bitte die ganzen Fragen. Bin aber noch ziemlich unsicher und habe auch noch keine Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Nach dem Abitur musste es schnell gehen, dann die Bewerbungen und die Frist noch einhalten.
    Jetzt wird entspannt und genau wie ihr anderen Erstis schon gesagt habt: abwarten und hoffen, dass es klappt. Drücke uns die Däumchen!!

    Herzliche Grüße,

    Tamara



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Hey,

    coool hier sind ja schon einige die sich beworben haben! ich habe in meinen optionen braunschweig und hamburg auch dabei. wär ja cool, wenn wir von der selben uni ne zusage haben. dann kennt man schonmal welche..
    habt ihr denn ne alternative falls es mit dem studienplatz nicht klappt? ich werde dann höchstwahrscheinlich erstma weitere erfahrungen in der apotheke sammeln. für was anderes habe ich mich nicht beworben.

    LG



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo Angii,
    finde es total klasse, dass Du schon eine PTA- Ausbildung hinter Dir hast. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das bietet sich ja an, wenn man Pharmazie studieren will. So hast Du schon viele praktische Erfahrungen und weißt, wie alles in der Apotheke funktioniert. Soweit ich weiß, bleiben Dir die zwei Monate Praktikum auch erspart, oder?

    Schönen Abend,

    Tamara



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Huhu,

    das ist aber lieb. vielen dank. da hast du recht. ich weiß nach der ausbildung wie es ist in einer apotheke zu arbeiten und ich find es echt cool. bin aber auch ma gespannt wie das studium wird. ist wahrscheinlich viel anstrengender. das gute sind glaub ich ma die praktika weil es schon praxisnah is. wahrscheinlich aber nicht das was man in der apotheke so tut.

    wie siehts eigl bei euch aus? wollte ihr alle apotheker werden bzw. dann auch in ner apo arbeiten oder eher industrie oder forschungsgedöns? heutzutage wollen ja viele nicht mehr in die apotheke sondern zb in die industrie. ich denke ma ich hab das gefunden was ich wollte. ich finds in der apotheke gut und will nachm studium eine eigene haben..

    zum praktikum was du meintest... bin mir gar nicht sicher. komme auch momentan zu nichts. muss mich ma hinsetzen und mich mal richtig informieren. wenn es so ist wie du sagst wäre das nat. sehr cooool hehehe

    sonnige grüße



MEDI-LEARN bei Facebook