teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Ok. Weil bei der Zeitarbeit fragen sie dich wie viel du Stundenlohn haben möchtest...und ich finde das dann immer schwierig, man will ja nicht unverschämt wirken, indem man zu viel verlangt, aber natürlich will man das maximale an Gehalt rausholen



  2. #7
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von lörchen Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wer neben dem Studium als OTA arbeitet oder andere Jobs im medizinischen Bereich neben dem Studium macht?
    nicht als ota, aber als krankenschwester (im zentral-op)

    da ich elternunabhängiges bafög beziehe, darf ich allerdings nur noch max. 400€ nebenbei verdienen (falls das für dich ne option ist? - man muss nach abgeschlossener 3jähriger berufsausbildung allerdings 'ne mind. 3jährige vollzeitbeschäftigung nachweisen, also minimum 6jahre im job...).

    arbeite derzeit lediglich 20h/monat (festanstellung/klinik) - und der nebenjob im op lässt sich super mit dem studium vereinbaren. kann meine dienste absolut flexibel planen (meist 1-2 nächte am we) - einspringdienste werden (wunschgemäß) als üs angerechnet (so kann man vor gößeren prüfungen/während famus etc. auch mal komplett frei machen...).

    thema zeitarbeit - hab ich auch fast 2jahre lang neben meinem vollzeitjob auf 450€-basis durchgezogen. falls jemand fragen hat -> pn
    Geändert von sheep (06.07.2014 um 20:35 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  3. #8
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Also das mit den leasing-Firmen scheint echt eine gute Idee zu sein, im prinzip machst du ja dort selbst die Regeln. Du sagst wann und wie du arbeiten möchtest (z.b. nur FD, keine WE-dienste, ect...) und so wirst du vermittelt. Allerdings gibts meiner Meinung nach auch Nachteile....: wenn du in einem haus so null eingearbeitet bist, stelle ich es mir schwierig vor, nur 2-3x im Monat da zu sein. Außerdem muss man ja sicher auch ein wenig flexibel sein, wenn man spontan ne klinik leute braucht. Viele haben auch nur Frühdienst und Rufdienst und FD als Student is sicher schweirig außer in den Semesterferien, aber in denen müssen wir OTAs bis zur Vorklinik ja LEIDER das Pflegepraktikum machen, weil unsere Ausbildung ja dafür nicht anerkannt wird ) und Rufdienste lassen dich viele Kliniken erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit machen.

    Was es allerdings noch gibt, ist ein Job als OP-Assistenz (zum Haken halten, zunähen, sowas..). Hängt manchmal am schwarzen Brett inner Uni. Einige niedergelassene Chirurgen suchen zum Bsp. für einen Tag in der Woche einen Studenten als OP-Assistent...da sind ausgebildetet OTAs natürlich besser geeignet als jeder andere ;)



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Ja das mit dem eingearbeitet werden ist so ne Sache. Das stimmt schon. Bei uns werden ZA und Freiberufler auch nicht eingearbeitet... Die werden einfach an den Tisch gestellt und wenn sie Glück haben, bekommen sie einen Springer der sich halbwegs auskennt und evtl. Noch was zum Hausstandard sagen kann. Aber springen kannst du sie ja noch schlechter lassen, wenn sie sich gar nicht auskennen.
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich wieder in der Cardiochirurgie weitermachen kann, an meiner Uniklinik, da ises i. d. R. Alles echt standardisiert. Und man muss sich ja nur hinstellen und die Op machen, ob ich dann einfach die Tischordung von meinem alten Haus übernehme ist dann auch egal, Hauptsache die Op läuft.
    Und falls das nicht klappt, dann gehe ich zur ZA. Ist dann sicher finanziell gar nicht schlecht... Die sind ja nicht an irgendweinen Tarifvertrag gebunden
    Und falls alle Sticke reißen bleibt immernoch das alte Haus in der Heimat, in den Semesterferien, ich muss nämlich trotz OTA kein Kpp mehr machen



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Hab im 2.Semester versucht in der hiesigen Uniklinik reinzukommen.Ich selbst bin mehr im Bereich Unfall-Hand-Plastische und Neurochirurgie unterwegs gewesen.


    Hier landete ich in einem völlig anderen Bereich,das Ergebnis war ein Desaster. 1 vergeigte Prüfung,jede Menge Stress,null Einarbeitung.


    Ich wäre vorsichtig mit dem Arbeiten während des Studiums,zumindest in der OP-Pflege.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook