teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Carotheres Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Meinungen und ich habe mich sicherlich auch nicht ganz so ausgedrückt, wie ich es vielleicht meine.
    Auch ich habe keine Vergleiche aus dem Berufsleben, aber mich würden ärztliche Entscheidungen bei denen es im äußerten Fall um Leben und Tod geht, mehr beeinflussen, als zum Beispiel "kündige ich jetzt x Leuten oder nicht".
    Vielleicht gerät das Leben von dem, den Du da kündigst um ein paar Euro mehr Gewinn zu haben dadurch völlig aus den Fugen, Insolvenz, Scheidung, Suizid...
    Im Arztberuf mag das ja vordergründiger sein, aber kommt in anderen Berufen auch vor.
    Zitat Zitat von Carotheres Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zum "abschalten" im Privatleben mag etwas verzerrt sein, da ich sehr viel von Ärzten weiß, die Patienten im Hospiz betreuen, Hausbesuche machen etc. sprich Menschen in ihrer letzen Lebensphase jeden Tag betreuen. Mag eher eine Ausnahme sein, aber gibt es definitiv auch und nein, diese Ärzte haben/hatten in ihrem Berufsleben kein Burnout.
    Aber dann haben die sich ja durch ihre Facharztwahl und die Wahl des Arbeitsplatzes für so ein Modell aktiv entschieden - das ist ja auch okay, wenn sie dadran Freude haben und Erfüllung finden.
    Aber es geht auch anders und wenn man das so nicht will, dann spricht das nicht gegen den Arztberuf.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Beiträge
    11
    Ich denke mir würde die tätigkeit als wirtschaftsanwalt oder manager in der wirtschaft auch spass machen. Ich hoffe ich kann hier auch diesen "sinn" finden bzw weiss ich noch nicht wie wichtig dieses kriterium für mich wirklich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also was ich so ein bisschen rauslese...du suchst scheinbar einfach nur nach ner Tätigkeit mit viel Ansehen..ich mein zwar auch, dass es jeder einfach probieren darf..aber ich wuerd dir schon von Medizin abraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von geraldguss Beitrag anzeigen
    Ich denke mir würde die tätigkeit als wirtschaftsanwalt oder manager in der wirtschaft auch spass machen. Ich hoffe ich kann hier auch diesen "sinn" finden bzw weiss ich noch nicht wie wichtig dieses kriterium für mich wirklich ist.
    Wenn ich dich vorher richtig verstanden hab, verstehst du unter "Sinn" scheinbar sowas wie "einem guten Zweck dienend". Ein leistungsorientierter und ehrgeiziger Wirtschaftsanwalt, also einer, der sehr gut in seinem Job ist...glaube nicht, dass sich das mit deinen Vorstellungen von "den Sinn nicht hinterfragen müssen" deckt....Hast du dich denn etwas genauer mit diesem Feld auseinander gesetzt? Also, weißt du, woran Erfolg da gemessen wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vor allen Dingen sind da die Arbeitszeiten auch nicht gerade kurz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook