teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ! ich hätte da mal ´ne Frage.
    Ich würde gerne die Uni wechseln, bin jetzt offiziell im vierten FS, aber praktisch komme ich erst ins dritte (da zuerst vorläufige Zulassung, jetzt Vollplatz, insgesamt viel Zeitverlust). Ich denke es macht jede Uni ein bisschen anders, also entweder nach dem Fachsemester oder dem Leistungsstand.

    Meine eigentliche Frage: könnte ich als Vorkliniker im fünften Semester mit jemandem im fünften Fachsemester (also erstem in der Klinik) wechseln ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nö.Du willst ja nen Vorklinik-Platz, wuerdest aber gegen nen Klinik-Platz tauschen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Und dit geht nüsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ganz grob gibt es 2 verschiedene Systeme:
    - gleicher Leistungsstand (am einfachsten nach dem Physikum)
    - gleicher Leistungsstand UND gleiches Fachsemester (sehr schwierig einen Tauschpartner zu finden, wenn man nicht in der Regelstudienzeit ist)
    (nur gleiches Fachsemester ist nicht möglich, wie Sanguis schon schrieb)
    Jeder Uni regelt das anders und es findet sich ein Hinweis auf der Homepage der Unis. Ansonsten eine Mail an die Uni schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Nö.Du willst ja nen Vorklinik-Platz, wuerdest aber gegen nen Klinik-Platz tauschen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Und dit geht nüsch.
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht in die Klinik tauschen, sondern dachte, es ginge auch mit jemand anderes, der im fünften FS ist, auch wenn ich nach dem Tausch erst noch Physikum machen.

    Wenn es eher nach dem gleichen Leistungsstand geht, wäre es eher realistischer, als jemanden meines Standes im selben FS zu finden.... denke ich.

    Ich werde mein Glück versuchen und bedanke mich schonmal für die Hilfe !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab dich schon verstanden. Du willst mit jemandem tauschen, der im 1. klinischen, also 5. Fachsemester ist. Du kannst aber nicht mit nem Kliniker tauschen, denn du möchtest ja nen Vorklinik-Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook