teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Wieso hast Du denn deine Favoriten-Unis nicht wenigstens auf Platz 3 und 4 gesetzt ?
    Ggf. könntest du ja auch noch ablehnen, wenn z.B. deine Favoriten-Uni ein SoSe-Anfang anbietet.
    Schlimmstenfalls kannst du auch noch 1 Jahr warten oder aber annehmen und versuchen z.b. nach der Vorklinik zu tauschen. (Wobei das auch nicht immer so einfach ist). Kommt natürlich auch auf dein Abi-DN an, den du vorweisen kannst bzw. andere Boni (Beruf, TMS,etc).

    Also ruiniert ???????........ ist dein Leben auch mit einer Zusage bei der "falschen" Uni nun wirklich nicht.

    PS: Und wer weiß, evtl. fühlst Du dich besonders wohl oder findest tolle Freunde in der "falschen" Uni. All das lässt sich doch gar nicht vorhersagen und macht doch auch viel aus.
    Geändert von twin2 (10.07.2014 um 12:49 Uhr) Grund: PS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Sorry, aber wenn Du unbedingt an eine bestimmte Uni willst, wieso bewirbst Du Dich dann überhaupt woanders wenn es für Dich eh nicht in Frage kommt da auch hinzugehen?
    Ansonsten mal Studienplatztausch googeln bevor Du von der Brücke springst...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    13
    Meinen Wunschunis war es egal welche Ortspräferenz und manche wollten ja eine bestimmte. Also habe ich einfach vom 6. Platz aus angefangen, damit das mit den Unis überhaupt aufgeht.
    Es ist ja nicht so, dass es nicht für mich in Frage kommt, an eine andere Uni zu gehen. Es ärgert mich nur so sehr, weil ich einfach durch den Test die beste Chance an meiner Wunschuni habe und das jetzt doch nicht mehr so ist. Außerdem studiert mein Freund ja auch Medizin und es ist jetzt schon schwer genug weil er so weit weg wohnt und wenn ich jetzt NOCH weiter weg, angenommen werde, wird es noch schwieriger.

    Ich habe schon ein Jahr gewartet und ein weiteres würde nicht in Frage kommen (auch wegen meiner Eltern). Wenn ich jetzt keinen Platz bekomme, dann habe ich mich nämlich schon für Alternativen beworben.
    Das ist gerade nur nochmal son Schlag in den Magen, nachdem ich mich so sehr wegen meines Testergebnisses gefreut habe.

    Und ganz ehrlich wegen Freunde finden mache ich mir wirklich keine Sorgen... sowas habe ich nicht aktiv vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Warum hast du denn die ersten zwei Unis nicht einfach komplett weggelassen und deine Wunschuni auf Platz eins gesetzt? Man ist ja nicht gezwungen, ganze 6 Unis anzugeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook