teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    ja also bei uns gibts genug leute, die die meisten klausuren immer grad so bestehen. und auch die, die viele einser haben, haben auch oft mal ne drei dazwischen. so ists halt, manchmal gehört leider auch ein bisschen glück dazu, dass man grad das gelernt hat, was dran kommt. und ob der prüfer nen schlechten tag hat und und und
    manchmal hat man ja auch nur eine woche zwischen zwei prüfungen (jaa man könnte ja eher anfangen, macht aber fast keiner ^^)

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    da hat Jo sehr recht, manchmal ist es leider ein Glücksspiel. Ich bin wirklich immer gut vorbereitet mit nem soliden Wissen und habe auch viele sehr gute Noten. Dafür bin ich aber auch schonmal in Pharma durchgefallen und hab mir mal ne 4 gegönnt und viele Dreier. So ist das Leben. Aber Hauptsache, ich bin am Ende fertiger Tierarzt .
    Ich finde es auch sinnvoll, dass die Doktorarbeiten nicht nur nach Noten sondern vor allem nach Einsatz vergeben werden. Was bringt es denen auch, wenn jemand nur Einser hat, dafür aber im Leben ne völlige Niete ist? Dann lieber jemanden, der wirklich Einsatz zeigt und die Arbeit will ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    Weil eine 1 im Examen ein Indikator dafür ist, dass man weder Einsatz zeigt noch arbeiten will?
    Das muss du mir mal erklären. Klingt eher nach einem Argument derjenigen, die selbst schlechte Noten haben. Ich hatte noch nie einen unmotivierten Praktikanten. Mangelnde Einsatzbereitschaft dürfte bei VetMed-Studenten eher selten sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Naja bei uns gibt es genug Leute, die zwar viele gute Noten haben, aber sich für nichts anderes interessieren. Manchen Leuten fällt es ja auch einfach viel leichter. Und nur weil jemand schlechtere Noten hat, heißt das wohl nicht, dass er oder sie weniger Einsatz zeigt.
    Ich meinte damit nur, dass man Leute nicht nach Noten beurteilen sollte (und das bei uns auch meist nicht gemacht wird). Grade in unserem Prüfungssystem sind Noten oft nicht aussagekräftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook