teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin Leute,

    bin im 2. Semester und lerne für OC. Würdet ihr mir ein bestimmtes Buch vorschlagen? Am besten ein übersichtliches Buch, welches das Wichtigste zusammenfasst.. Verstehe noch nicht so viel davon und die Klausur steht auch bald an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Mein Beileid. OC ist echt der größte Mist. Aber du schaffst das schon habe damals mit diesen beiden Büchern gelernt:

    Organische Chemie von K. Peter C. Vollhardt und Neil E. Schore
    Steht wirklich alles, was man im 3. Semester braucht, drin! Manchmal nicht ganz leicht zu verstehen. Lieber erst einmal reinschauen, ob man damit arbeiten kann!

    Organische ChemieOrganische Chemie: Grundlagen, Stoffklassen, Reaktionen, Konzepte, Molekülstruktur von Eberhard Breitmaier und Günther Jung
    Leichter verständlich als der Vollhardt! Reicht für das 3. Semester. Als E-Book über die Bib!
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin, stimme dir sowas von zu. Ich schau morgen ma in der Bib. Muss ja nicht alles wissen, hauptsache man besteht diesen Scheiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hey, Organik hatte ich erst im letzten Semester. Bin beim ersten Versuch durchgefallen. Ist wirklich viel Stoff, den man lernen muss, aber: Man schafft das schon. Ich würde Dir raten, die Skripte der Seminare und Vorlesung durchzuarbeiten, wenn diese gut zum Lernen sind. Ich habe nur mit den Skripten gelernt und es hat gereicht. Organik wird Dich aber noch ein Weilchen begleiten, daher lieber so lernen, dass du das Grundlegende verstehst. Spätestens vor dem StEx musst Du Dich damit erneut beschäftigen. Außerdem bringt es keinen Spaß, etwas zu lernen, was man nicht versteht.

    Dir alles Gute und viel Erfolg für deine anstehenden Prüfungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    mh wann ist denn die Klausur? Hast du denn noch Zeit auf Verständnis zu lernen oder wird es allmählich knapp?
    also ich hab OC so gelernt:
    - wichtigste Moleküle auf karteikärtchen gepackt und gezeichnet wie eine irre
    - mir eine reaktionsübersicht zu den in der klausur vorkommenden Themenbereiche rausgeschrieben (z.B. Alkane, Alkene, Alkine, Amine, Säuren) und schlichtweg auswendig gelernt. dazu brauchst du auch nicht unbedingt ein buch, das findest du überall auch in wiki

    ich hab auch noch ein 11 seiten skript auf dem PC, das ich dir schicken könnte, wenn dus haben willst. Da ist ganz kurz noch mal alles zusammengefasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook