teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin,
    also die Skripte der Profs sind scheiß. Unübersichtlich und keine Zusammenhänge. hätte ich das gleich in den Seminaren verstanden, hätte ich nicht nochmal nach 'nem buch geschaut. jo, lieber auf Verständnis lernen... Wenn man nur noch wenig Zeit bis zur Klausur hat und sich den Stoff irgendwie ins Hirn ballern muss, geht das schlecht. Staatsexamen ist auch noch hin..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    @rhachis: die Klausur wäre schon in zwei wochen. also so viel Zeit ist jetzt auch nicht mehr. Versuche aber noch das meiste zu lernen. Das bereitet mir nur noch Kopfschmerzen und überhaupt keinen Bock.

    Jo, Skript wäre klasse. Würde auf alle Fälle mal reinschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hallo,
    verstehe. Geh es etwas entspannter an die Sache. In den zwei Wochen versuchst du, das zu schaffen, was noch möglich ist. Falls es nicht klappen sollte, bleiben dir trotzdem noch Versuche und du fängst dann nicht bei Null an. Wäre natürlich optimal gleich zu bestehen, aber die Klausuren sind teilweise so schwer gemacht, dass man das in der wenigen Zeit, die man zum Lernen hat, nicht schafft. Ist nicht tragisch. Dich jetzt unter Druck zu setzen und Panik zu kriegen, ist kontraproduktiv. Immer mit der Ruhe. Gelassener lässt's sich besser lernen.

    Wird schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich habe schon mal 2 Tage vor einer Klausur gar nicht mehr gelernt. Hatte die Schnauze bis oben hin voll und war in dem Glauben, es ohnehin nicht zu schaffen. Das Ergbnis war: Ich habe bestanden. Einfach weil ich chronisch tiefenentspannt war.
    Daher, immer schön mit der Ruhe!
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    für OC ist die ratiopharm cd mit den namensreaktionen empfehlenswert.
    ich hab mir damals viel ausm internet gezogen, da war es schön einfach erklärt
    und viele altklausuren machen, damit man ein gefühl für die reaktionen bekommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook