teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Nö leider wird der Stress im Hauptstudium nicht weniger, eher mehr. Aber was di eFächer angeht hast du schon recht: So etwas ätzendes wie OC oder physikalische Chemie werden durch "pharmazierelevantere" Fächer wie Pharmakologie abgelöst.
    Mir hat mal jmd gesagt: " ich habe acht Semester nie wirklich Durchblick gehabt und nicht verstanden, warum wir das alles Lernen. Erst als ich für das zweite Staatsexamen gelernt habe, habe ich Zusammenhänge verstanen und auf einmal hat es alles Sinn gemacht."
    Ich hoffe, dass uns also auch noch die ein oder anderen Licher aufgehen werden.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin moin,
    echt jetzt?! Na toll..... das zweite Examen ist bei mir aber nun wirklich noch etwas hin -.-
    Und bis ich im Hauptstudium bin, dauert es wohl auch noch. :O
    Weiß immer noch nicht genau, ob ich das überhaupt will. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    du weißt noch nicht, ob du das Hauptstudium machen willst, aheb ich das richtig verstanden. Solltest du dir aber möglichst schnell überlegen. mit dem Grundstdudium allein, kannst du wenig anfangen. Andererseits halte ich es nicht für schlau, nach dem Grundstudium aufzuhören. Dann hasst du dich durch die ätzenden Fächer gequält und verpasst den interessanten Teil des Studiums. Zumindest ist das Studium mit 4 Jahren recht kurz, falls du danach immer noch zweifelst, steht es dir offen noch etwas anderes zu machen. Aber dann hast du erstmal einen soliden Abschluss mit guten Berufsaussichten
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Nee, nicht Hauptstudium, sondern generell. Ich frage mich bei einigen Sachen echt wozu man diese ätzenden Sachen macht. Braucht am Ende kein Schwein... na gut ist wohl immer so, egal was man studiert. :/ weiß einfach noch nicht, ob Pharmazie das richtige für mich ist. ^^ we will see...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook