teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Wow danke für die vielen Tips. Okay, jeder redet von diesen Ravati skripten.. vielleicht sollte ich wirklich mal danach schauen.
    Bin aber noch nicht so gut, wenn ich kreuze. Da kriege ich immer Angst, dass es nichts wird, weil einige Fragen echt Kleinigkeiten abfragen, die man sich nicht wirklich gemerkt hat. Da fragt man sich auch, welche komischen Schwerpunkte die Leute vom impp legen. Wie lange habt ihr für das erste StEx gelernt? Reichen da so 1-2 Monate? Kanns nicht einschätzen, jeder sagt was anderes. Und jeder lernt ja auch anders... dennoch wäre so ein Vergleich schon ganz gut. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hi,
    super, dass du hier diesen Thread erstellt hast. Bei mir dauert es zwar noch ein Semester, aber das geht ja alles wirklich sehr schnell und wäre ja gut, wenn man sich schon ein wenig damit beschäftigt. Wenn alles mit den Klausuren klappt, mache ich das Examen im Frühjahr. Du bist sicherlich im August schon dabei?

    Drücke Dir die Daumen. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hej,
    klingt gut. Wenn du jetzt schonmal weißt, was für Bücher relevant sind und nebenbei schon 'ne Lernstrategie entwickelst, ist das ganz vorteilhaft. Vor allem wenn du die Fächer aus dem (3.?) Semester schon gut mitlernst, damit das noch present ist. Ich hatte fast alles aus dem 1. schon wieder vergessen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    ich hab nur die 5 wochen vor dem examen gelernt oder so.
    das wichtigste ist das kreuzen und dann einfach versuchen ruhig zu bleiben.
    instru zb hab ich gar nicht mehr gelernt, weil das ja erst im 4. war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hej hej!
    Also ich hab zwar schon vor drei Wochen angefangen, aber so richtig intensiv erst jetzt. Langsam steigt die Aufregung und man merkt beim kreuzen ja doch, dass man noch nicht alles drauf hat. Wenns keine Note geben würde, wäre ich auch etwas entspannter. Wird am Ende des Studiums die Note vom 1. StEx miteingerechnet oder wie funktioniert das? 50% werden wohl zu schaffen sein, man hat ja aber auch eine gewisse Erwartungshaltung und will dann doch ein bisschen mehr erreichen.

    Wie seht ihr das? Ist das wichtig oder sollte man wirklich nur mit dem Ziel zu bestehen, in die Prüfung gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook