teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hej ihr Lieben,
    nochmal eine Frage zu den Ravati Skripten. Ich habe leider nichts gefunden und wollte hier im Forum mal fragen, ob die jemand hat oder weiß, wo ich die im Internet finden kann. Meine Sucher war leider nicht erfolgreich. Wollte da mal gerne durchblättern.

    Wäre dankbar für eure Hilfe.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ravatie-skripte gibt es durch nur in Kombination mit den Kursen. Wäre mir neu, dass man die im Internet bekommt. Damit würde sich Herr Ravati doch selbst ein Bein stellen. Es kann aber sein, dass Leute ihre Skripte im Internet verkaufen. Ich hatte auch damals die alten von einer Freundin bekommen. Sonst würde ich einfach ma per Mail anfragen, ob und wie du sie erwerben kannst. Aber noch ein Tipp: Es klappt auch sehr gut ohne Ravati. Mach dich nicht verrückt. Wiederhole einfach deine Skripte aus der Uni und lerne mit der Ehlersreihe.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Huhu, ja,genau ich meinte, ob sie jemand verkauft. Aber ich hatte mich da nochmal informiert. Die Skripte waren mir zu teuer. Hab ich gelassen. Es verwirrt mich nur noch, wenn ich jetzt knapp drei Wochen vor der Prüfung mit neuen Skripten anfange, zu lernen. Hab auch erstmal nur aus den Vorlesungsskripten gelernt und eben die Standardbücher im Grundstudium. Die ratiopharm CD ist super. Es wird schon irgendwie klappen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Was verbirgt sich denn hinter der ratiopharm-cd?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hallöchen,
    auf der CD ist ein Programm, mit dem man sich durch alle alten MC Fragen (nach Fach sortiert) klicken kann. Ist nicht so wie der Ehlers, dass alles nach Themen sortiert ist. Aber trotzdem sehr hilfreich! Es gibt dann von ratiopharm auch andere CD's, zum Beispiel ein Namensreaktionen/Strukturformeln-trainer mit vielen Übungen oder Wirkstoffprofile. Die CDs kann man sich umsonst bestellen. Umso besser! Kann ich wirklich jedem empfehlen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook