teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Da hast du definitiv Recht. Mein Freund ist auch Landwirt und der bestellt tatsächlich noch für alles den Tierarzt, weil er sagt, dass er damit besser fährt als wenn er die selber behandelt. Ich muss auch sagen, er hat verhältnismäßig geringe Tierarztkosten und da steht auch nicht jeden Tag der Tierarzt auf dem Hof, wie das bei so manch anderem Betrieb ist. Klar werden da auch die Kühe selber mit Antibiotika behandelt bei Mastitis, aber alles andere macht der Tierarzt, auch Calcium-Infusionen bei Festliegen und so. Und da kenn ich einige, die ihre Tiere ständig selber behandeln.
    Und genau das ist der Punkt: es wird zu viel blödsinnig behandelt, weil "es ist ja da, warum soll man es nicht benutzen?"-Mentalität herrscht. Aber dass es auch in sinnvoller Dosierung eingesetzt werden muss und über mehrere Tage behandelt werden muss, um sinnvoll zu sein und vor allem um keine Resistenzen zu fördern, das bedenken die meisten halt nicht...

    Und dann gibt es bei und Bauern, die verbreiten ein Kälbchen müsste 12 Liter Milch am Tag kriegen... wen wunderts denn, dass die Durchfall haben?!? Jupp und dann schön wieder die Antibiotika rein...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Aber dass es auch in sinnvoller Dosierung eingesetzt werden muss und über mehrere Tage behandelt werden muss, um sinnvoll zu sein und vor allem um keine Resistenzen zu fördern, das bedenken die meisten halt nicht...
    Diskussion VOR Beginn meines Studiums. SchwiVa gibt mir die Pen Flasche und die Spritze. "Zieh mal auf. Was soll die haben?"

    Ich lese es mir durch "die bekommt 40 ml."
    "Ach WATT, ich geb denen immer nur 20 ml, ich geb doch jetzt nicht das doppelte!!!"
    "So steht es aber auf der Flasche!?!"

    Tja - Kommentar meiner TÄ war dann, warum ich denken würde, das so viele Medikamente wohl so hergestellt würden, das die Bauern dann eben tatsächlich 20 ml bräuchten.... *kopfschüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Tja - Kommentar meiner TÄ war dann, warum ich denken würde, das so viele Medikamente wohl so hergestellt würden, das die Bauern dann eben tatsächlich 20 ml bräuchten.... *kopfschüttel*

    Was? Die stellen die Medikamente so her, dass man weniger braucht als eigentlich draufsteht oder wie versteh ich das jetzt? ^^
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Nein, sondern sie machen die Galenik so, das die Bauern halt 20 ml geben, und das dann korrekt dosiert ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum die teilweise so uneinsichtig sind. Die müssten doch auch verstehen können, warum man sich an Packungsbeilagen halten sollte. Klar, ist auch ne Kostenfrage, gerade wenns um die doppelte Menge geht, aber was bringt einem die Hälfte, wenn sie eh nichts bewirkt?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook