teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich selber nachgucken, weil ich dachte, du hättest dich verschrieben..aber nein, es waren wirklich 2,4..da kann ich dann nur noch eines sagen: *facepalm*
    Halloooooooooo? Ich verschriebe mich doch nicht bei sowas, wo kaemen wir denn dann hin?
    Vielleicht hat die TE sich ja verschrieben und sie hat ein Abi von 2.7? Dann wuerde wieder alles Sinn ergeben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    oje, ich habe es erst gar nicht verstanden, was ihr mit euren Kommentaren meint. Habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen. @EVT: Ich habe mich tatsächlich verschrieben. Mit ner 1,7! müsste ich mir bezüglich einer Zusage keine Gedanken machen! Das wäre ja ein Traum! Nur leider habe ich mein Abitur nicht so gut gemacht. Schade aber auch. Wäre schön gewesen, wenn die in der Schule sich auf dem Abizeugnis auch verschrieben hätten, haha!

    Also ich hoffe, das hat jetzt einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Wie ich schon in anderen Threads schrieb, hätte ich wohl an ein-zwei Universitäten, die ich außerdem noch gewählt habe, eine realistischere Chance..

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Achsooooo, na das erklärt einiges...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    oha paar Tage mal nicht im Forum gewesen, ließt ma hier abe rlustige storys ;) Leute, ihr seid unterhaltsam... das kann ich euch sagen
    Über die 15.000 euro musste ich aber allerdings auch gerade schlucken. Verrückt! Wer hat denn schon soviel Geld? Da müssen aber reiche Mami und Papi hinterstehen. Die klagen ihre Schützlinge sicher auch noch druch die Prüfungen. Ich finde sowas lächerlich. Wenn man den NC eben nicht hat und auch Wartersemester bzw. Ausbildung nicht helfen, dann wäre es doch auch angesagt, die Tatsachen zu akzeptieren. Aber wie so oft, kann man sich eben auch Dinge erkaufen.
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hi,
    es geht nicht darum, Dinge zu erkaufen. Der NC ist der größte Mist, den es gibt. Dein Durchschnitt sagt nichts über deine Intelligenz aus, noch sagt er was darüber aus, ob du später ein guter Pharmazeut/Arzt etc. wirst. Du musst andere Fähigkeiten haben (und natürlich auch fleißig sein). Nur, weil man nicht einen so super guten Durchschnitt im Abitur hatte, heißt nicht gleich, dass man faul war oder zu dumm. Noten sind subjektiv. Es kommt auf den Lehrer an und vor allem auch darauf, ob in den Klausuren eben das abgefragt wird, was man gelernt hat oder etwas, womit man nichts anfangen kann. Und und und..
    Warum sollte man dann wegen seines schlechten Durchschnitts einen Traum aufgeben und lieber was anderes studieren!?
    Es gibt immer einen Weg.
    Und nochmal: ich hatte mich lediglich über Studienplatz durch Einklagen informiert. Nicht gleichzusetzen damit, dass ich es auch tun werde.

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook