teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ich denke der Titel macht klar, worum es geht. Im Grundstudium wird in der Regel viel nach Multiple Choice geprüft. Warum ist auch klar, weil das erste Stex auch nur MC-Fragen behinhaltet.
    Ich bin ein totaler Gegener dieses MC-Variante. Wie sieht das bei euch aus?
    Wie bescheuert ist es denn, wenn man ständig Falschantworten ließt und dabei bitteschön immer das Richtige herausfischen soll.
    Meiner Meinung nach kann so doch wirklich nicht das Wissen geprüft werden. Ohnehin halte ich mündliche Prüfungen für wesentlich angenehmer. Aber die Pharmazeuten scheinen sich nicht gerne zu unterhalten.
    Von mir aus dürfte es mehr mündliche Prüfungen geben.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,
    Ich finde mc eigentlich super. Da hat man wenigstens immer noch eine 25% Chance. Außerdem gibts die Ergebnisse schneller. Geht ja viel schneller zu korrigieren. Mit mündlichen Prüfungen kannst mich aber jagen. Da kommen mir die schlimmsten Erinnerungen hoch. Einmal wurde ich so verunsichert, da waren bei mir Chloridionen positiv geladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hej,
    oh ja bin noch voll dabei. Bald kommt das Stex. :-O Also mitterweile habe ich mich daran gewöhnt. Immer nur kreuzen, kreuzen, krezen... Manche Aufgaben sin auch echt tricky. Andere wiederum total simpel. MC ist auch nicht so meins... aber ist ja zum glück nur das erste Stex MC. Die anderen werden dann mündlich sein. Phuuuuuu, zum Glück! Ich finde, wenn man eine gute Strategie entwickelt hat, wie man an diese MC fragen herangeht, dann klappt es schon irgendwie. Noch bin ich optimistisch.
    Im Grundstudium haben wir auch immer wieder MC geübt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin,
    also wir haben in einigen Klausuren auch nur MC. Ich kriege das nicht hin. So ein Detailwissen... das merkt man sich beim Lernen doch nicht -.- Also manche Fragen sind echt zum Kotzen! Was ist denn eure Strategie beim Beantworten von MC Fragen?
    Ich kann meistens was ausschließen. Aber es bleiben dann doch noch viele Antwortmöglichkeiten und -kombinationen übrig.. und dann kommt das Raten. :P Auf gut Glück! 25%-50% Wahrscheinlichkeit, dass man richtig liegt, besteht ja nach wie vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hallo,
    mir bringt das kreuzen Spaß. Ich finde MC Klausuren viel besser, weil man zumindest Antwortmöglichkeiten hat. Bei anderen Klausuren steht man dann auf dem Schlauch und weiß gar nicht, was man auf die Frage antworten soll, wenn es nicht mehr einfällt.
    Es ist wirklich hilfreich über Ausschluss zu kreuzen. Mir hilft das immer! Ich lerne vorher immer die Themen und dann kreuze ich die Fragen dazu. Dann klappt es eigentlich ganz gut. Hoffe nur, dass es im Staatsexamen auch gut klappt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook