teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    hej,
    @janis: ja, leider musst du aber genau dieses Detailwissen können. Das Gute ist, du musst es nicht perfekt können. Es reicht, wenn du richtige Aussagen unter den Antwortmöglichkeiten "erkennst", weil du sie eben schonmal irgendwo gelesen hast oder sie dir bekannt vorkommen. Merke das jetzt total während ich für das Stex lerne. Ich habe da viel in Lehrbüchern gelesen und es bleibt doch einiges hängen, ohne dass ich davon wusste :P
    Freunde dich aber schonmal mit MC an. So wird es nun mal im Stex sein ... später ist dann alles mündlich.
    Finde ich auch nicht so gut, da ich schnell durcheinander komme und dann könnte es bei mir auch schon vorkommen, dass chlor positiv geladen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich blick hier gerade nicht durch. hat man im grundstudium nur ankreuztests? das wäre ja cool. schreiben wird demnach total überbewertet ;) man, man, man. da brauch man erstmal das abitur, um überhaupt zu studieren und wenn man dann noch einen guten abi-schnitt schafft und sich damit einen studienplatz erkämpft, muss man nur noch kreuzchen setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    nein also bei uns war sehr wenig MC im grundstudium. eigtl nur die fächer, die wir bei den medizinern gemacht haben wie physiologie und physik, was auch für beide fast das gleiche war. in chemie waren immer so 10 mc fragen und mind 10 prosa fragen und auch die anderen klausuren wären zum allergrößten teil prosa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    gemacht haben wie physiologie und physik, was auch für beide fast das gleiche war.
    Wir mussten in Physik ganz viel rechnen. Die Klausur war der totale Horror. An Physiologie kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, aber ich glaube, da gab es auch nur einen MC-test.
    Tja, da haben es die Mediziner um einiges besser. Die schreiben überwiegend MC und so wie ich mal von ner Bekannten gehört habe, sind die Fachschaften sehr gut mit alten MC-Fragen bestückt...
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hallöchen, wir haben in jeder Klausur einige MC Fragen gehabt. In zB Systematik und Physik hatten wir nur MC. Das waren teilweise auch alte Fragen aus nem Examen entnommen. Ist im Hauptstudium dann sicherlich anders. Bin gespannt.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook