teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    also kein Führerschein-Niveau ;)
    Doch, eigentlich schon. Zumindest an meiner Uni gibt es viele Altklausuren, das heißt man kann den Fragenmodus gut üben und häufig kommen dann auch 1:1 Altfragen dran. Physikum hab ich noch nicht geschrieben, aber ich hoffe (^^), dass man dafür die MC-Fragen auch gut trainieren kann.
    Dsa Ding ist ja das: wenn man bei MC keine Ahnung hat, kann man immer noch raten oder per Ausschlussverfahren auf die Lösung kommen.
    Bei einer offenen Frage geht das eben nicht, wenn ich da keine Ahnung hab, hab ich von vorneherein Null Punkte. Daher ist mir MC lieber.
    Im letzten Semester ist es in einem Fach auch bei uns vorgekommen, dass die Antwort auf ne offene Frage zwar richtig war, aber doch nicht gewertet wurde, weil es eben nicht GENAU DAS war, was der Prüfer wollte. Das nenn ich Willkür und das kann man nur mit MC umgehen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    naja wir haben oft klausuren, wo nur eine komplett richtige antwort gewertet wird. also prosa fragen natürlich. da muss das wissen sitzen, damit die klausur bestanden wird.
    ich finde auch MC leichter, weil da eben die 20% chance besteht die frage richtig zu haben. bei prosa kann man sich sehr blamieren, wenn man noch irgendwas hinschreibt, damit die korrekteure vielleicht noch punkte suchen.
    und bei uns ist ja das 2. stex mündlich, dafür trainieren prosa fragen auch viel mehr als mc fragen, wo ja nur passives wissen abgefragt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ich bin bislang mit mc auch ganz gut zurechtgekommen. es war zwar nie richtig gut, aber es hat immer irgendwie gereicht. Trotzdem ist es nicht MEINE Prüfungs-/Lernmethode. Manchmal kreuze ich soagr genau die Themen besser, bei denen ich weniger gelernt habe, weil ich mich da weniger durch andere Antwortmöglichkeiten verwirren lasse. Nach dem Motto: was ich noch nie gehört habe, wird mir auch nicht richtig erscheinen.
    Umgekehrt ist es oft dann bei Themen, die ich nach meinem Empfinden gut drauf habe. Da komme ich schnell komplett durcheinander und grübel über die Fragestellung, alleMöglichkeiten erscheinen dann so halbrichtig...
    Daher finde ich die MC-Methode doch etwas fragwürdig.
    Geändert von Phosphorsalzperle (15.08.2014 um 09:19 Uhr)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Dann würde ich aber eher die Lernmethode anzweifeln als die Prüfungsmethode.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ja vielleicht, aber wie lernt man denn am besten MC? Ich habs immer über Altfragen gemacht, was aber letzendlich mehr ein Ausweniglernen ist als ein Verstehen. Für Prosa kann ich super mir ein Thema im Lehrbuch durchlesen und damit die Fragen beantworten. Bei Mc werden aber immer nur solche Kleinigkeiten gefragt, da nützt dir ein guter Überblick über das Thema null weiter.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook