teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Muhaha, immer her mit den Tipps. Kann man bei ner mndl Prüfung überhaupt spicken????! Das stell ich mir aber ziiiiiemlich schwer vor. Ich mein, man kann ja nicht einfach mitten im Gespräch sein Smartphone zücken oder Spicker aus der Hosentasche kramen... XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo,
    Ne Spicken in der Mündlichen wird schwierig. Aber da gibt es andere Möglichkeiten Unwissenheit zu verbergen. Es hängt erstmal schon von deinem Auftreten ab. Jemand der selbstbewusst in die Prüfung kommt und guten Redefluss beweist, wird es leichter haben. Außerdem kann man sich langsam an die Fragen ran-antworten, falls man die Antwort nicht ad hoc parat hat. Da sehe ich den entscheidenden Vorteil einer mündlichen Prüfung. Hat man einen netten Prüfer, dann ist die Chance einen Tipp und eine kleine Hilfestellung zu bekommen,meistens ziemlich groß. Ist eben alles flexibler als wenn du nur vor einem Blatt mit Fragen sitzt. Und mein persönlich bester Tipp. Immer ein paar Sekunden Zeit lassen bis zur Antwort. Denken ist erlaubt, man muss nicht sofort antworten.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook