teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wandschrank2 Beitrag anzeigen
    hey PCR ist der erste schritt, FISH ist der zweite, wird beides in kombination gemacht, von den auswahlmöglichkeiten macht zwar eig vieles sinn, aber PCR ist gemeint.
    Da muss ich dich leider korrigieren, man muss nicht beides zusammen machen. Das geht auch gar nicht, weil man nur eine Zelle aus dem Embryo hat und sich dann entscheiden muss, was man damit macht.

    Wenn gezielt nach einer Punktmutation und molekularer Arbeit gefragt wird, ist PCR die richtige Antwort.
    Die PCR an sich reicht schon, weil man einen spezifischen Primer nimmt, um die gesuchte Mutation zu finden. Man weiss dann ja, was man sucht und sieht es dann eben oder nicht. Daher braucht man keine weiteren Methoden.

    Ach, haette ich das doch schon alles bei meinem Physikum gewusst.



  2. #7
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ja aber bei den antwortmöglichkeiten bleibt nur PCR übrig. Am eheste noch ne Sequenzanalyse aber davor muss wie gesagt ne PCR her.

    Ne Punktmut oder nen repeat kann man auch nur mit PCR analysieren.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ok, wenn es eh nur PCR gab als Antwortmoeglichkeit, dann ist das eindeutig richtig.

    Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal den PhD gefragt, der bei uns die PGD macht, stimmt alles mit der PCR.



  4. #9
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider korrigieren, man muss nicht beides zusammen machen. Das geht auch gar nicht, weil man nur eine Zelle aus dem Embryo hat und sich dann entscheiden muss, was man damit macht.

    Wenn gezielt nach einer Punktmutation und molekularer Arbeit gefragt wird, ist PCR die richtige Antwort.
    Die PCR an sich reicht schon, weil man einen spezifischen Primer nimmt, um die gesuchte Mutation zu finden. Man weiss dann ja, was man sucht und sieht es dann eben oder nicht. Daher braucht man keine weiteren Methoden.

    Ach, haette ich das doch schon alles bei meinem Physikum gewusst.
    oh ok, was dazu gelernt, wie cool. danke dir!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook