teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    bei uns beginnen die prüfungen anfang september, mal sehen wann die genauen termine und prüfer kommen.
    ich lerne mit dem aktories und mutschler und zusätzlich nem kurzlehrbuch für komplexe themen wie zb zytostatika.
    warum hast du das fach noch nie richtig gelernt? wir hatten eien klausur und eine mündliche abschlussprüfung in pharmako, die viele rausgehauen hat..es gehen mal wieder nur 6 leute direkt ins examen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,
    ich habe auch mit dem Herdegen gelernt, bietet sich aber auch an, wenn man bei dem Autor selbst Prüfung hat
    Bei mir war es auch so, dass ich für Pharmakologie am meisten zu lernen hatte. Wir hatten zwar schon eine Prüfung im 6ten, aber die war im Gegensatz zu anderen Klausuren ziemlich machbar. Eigentlich musste man nur die Altklausuren lernen...Ich hätte damals meine Vorbereitung mit Pharmakologie beginnen sollen, da wurde nach hinten raus nämlich ziemlich eng. Trotzdem hat's aber gereicht.
    @miss p. Was hatten ihr den für ne Hammer-Pharmako-Klausur, die hat bis auf sechse alle anderen rausgehauen. krass.
    and by the way: wo studierst du?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    pharmako geht bei uns über zwei semester, im ersten ist eine klausur, im zweiten die mündliche prüfung..und die hat es in sich
    und das mit dem examen hat auch noch mit den klinische klausuren zutun.. man muss bei uns alles direkt bestehen, um die frist für die scheine einhalten zu können.
    o-ton vom prof: wenn sie es zur klausur nicht können, schaffen sie das examen eh nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    wenn sie es zur klausur nicht können, schaffen sie das examen eh nicht.
    wie herzlich doch einige Professoren sein können. Alles arme Würstchen in wirklichkeit.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    pharmako geht bei uns über zwei semester, im ersten ist eine klausur, im zweiten die mündliche prüfung..und die hat es in sich
    und das mit dem examen hat auch noch mit den klinische klausuren zutun.. man muss bei uns alles direkt bestehen, um die frist für die scheine einhalten zu können.
    o-ton vom prof: wenn sie es zur klausur nicht können, schaffen sie das Examen eh nicht.
    oh ha, ne so wild ist Pharmako bei uns nicht. Wir hatten zwar auch eine Vorlesung über zwei Semester, aber darüber gab es keine Klausur. Es folgte dann noch ein Seminar oder wie es so schön heißt "pharmakologisch-toxikologischer-Demonstrationskurs", dort gab es an jedem Seminartag ein Testat bei dem man bereits Punkte für die abschließende Klausur sammeln konnte. So gesehen war die Klausur auch gut machbar, wenn man sich bereits vorher etwas Mühe bei den Testaten gegeben hat.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook