teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen!

    Ich studiere seit 4 Semestern Anglistik und Erziehungswissenschaften, weil ich damals in Zahnmedizin nicht reinkam. Doch nun merke ich, dass ich es doch noch studieren will, weiß aber nicht wie ich es mit einem Schnitt von 1,9 schaffen soll, überhaupt angenommen zu werden.
    Ich würde gerne in den USA studieren, weil ich da eventuell später auch leben möchte... Doch dafür muss ich ja erst einmal 4 Jahre auf dem College meinen Bachelor machen und dann noch 4 Jahre den Master.

    Nun meine Fragen:
    Wenn ich meinen Bachelor bis nächstes Jahr machen würde, könnte ich den dann anrechnen lassen und direkt mit dem Masterstudium beginnen?
    Je nach Staaten sind die Kosten ja unterschiedlich, doch spielt der Ruf der Unis auch so eine große Rolle, falls ich doch erst meinen Bachelor machen müsste? Ich meine um nachher für den Master angenommen zu werden und welchen Schnitt müsste ich da ungefähr erreichen?

    Viiielen vielen Dank im Voraus!! Ich brauche wirklich Rat und weiß nicht an wen ich mich wenden soll Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Schöne Grüße, Blümchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Das ist zwar das Forum der Humanis, die Zahnis haben ihr eigenes..aber trotzdem: Was ist mit dem TMS und dem HamNat? Das sind doch durchaus Möglichkeiten (in Deutschland logischerweise..).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Hallo Blümchen,

    mit 1,9 bist du ja nicht soo weit weg vom NC.
    Willst du nicht erst mal den TMS versuchen? Der wird ja an manchen Unis auch für ZM anerkannt... Damit könnte es klappen.
    Oder muss es unbedingt die USA sein? Ist ja auch eine finanzielle Frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Das ist zwar das Forum der Humanis, die Zahnis haben ihr eigenes..aber trotzdem: Was ist mit dem TMS und dem HamNat? Das sind doch durchaus Möglichkeiten (in Deutschland logischerweise..).
    Ja daran habe ich zwar auch gedacht, aber ich würde schon gerne auswandern und das Studium wäre so eine gute Gelegenheit, nur weiß ich nicht ob ich mir die 4 Jahre Collegezeit ersparen kann indem ich meinen Bachelor in Englisch mache und den irgendwie anrechnen lassen kann oder so... Sonst hätte ich ja noch 8 Jahre vor mir...



    Zitat Zitat von Snowcake Beitrag anzeigen
    Hallo Blümchen,

    mit 1,9 bist du ja nicht soo weit weg vom NC.
    Willst du nicht erst mal den TMS versuchen? Der wird ja an manchen Unis auch für ZM anerkannt... Damit könnte es klappen.
    Oder muss es unbedingt die USA sein? Ist ja auch eine finanzielle Frage...
    Ich würde schon gerne die USA bevorzugen gerade weil ich jetzt auch sehr viel gearbeitet und gespart habe und meine Eltern mich auch finanziell unterstützen würden.. ZB habe ich in Massachsetts an der Fitchburg University angerufen und die meinten dass es jährlich mit Unterkunft 24.000 Dollar kosten würde.. Das ist noch machbar für meine Eltern, aber das ist erstmal das Pre-Studium. Und wo kriege ich die. Garantie her, dass mich die anderen Unis dann auch wirklich für den Master annehmen würden? Ich weiß nicht an wen ich mich richten kann... Finde das alles so kompliziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich wage mal die Theorie, wenn man es nicht selber schafft die gewünschten Informationen zum Auslandsstudium zusammenzutragen, sollte man noch einmal selbstkritisch überlegen ob es wirklich ein Auslandsstudium sein soll.
    Ansonsten noch einmal kritisch damit auseinandersetzen wie Studienvergabe in den Staaten funktioniert, welche Kurse man braucht für ein MEDIZIN Studium ....und vor allen Dingen was das kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook