teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Thema: Du darfst?!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hallo, tendiere auch dazu, in den Ferien zu entspannen. Ich kann mich aber noch erinnern, dass wir auch in AFL ein Antrittskolloquium vor dem Praktikum hatten. Da muss man nun mal in den Ferien lernen. Muss auch noch eine Klausur nachschreiben, deshalb muss ich auch lernen. Freiwillig tu' ich das auch nicht.

    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    oh ha morphium, das klingt ja nach vergnügen. was für eine prüfung musst du denn wiederolen? wie oft kommt es denn so vor, dass ihr durch prüfungen fallt? habe mal gehört, dass die durchfallquote sehr gering ist und daher auch die meisten in der regelstudienzeit bleiben, kannst du das bestätigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    oh ha morphium, das klingt ja nach vergnügen. was für eine prüfung musst du denn wiederolen? wie oft kommt es denn so vor, dass ihr durch prüfungen fallt? habe mal gehört, dass die durchfallquote sehr gering ist und daher auch die meisten in der regelstudienzeit bleiben, kannst du das bestätigen?
    Ja, so ganz spaßig ist es nicht gewesen. Ich habe Arzneiformenlehre wiederholt.
    Generell kommt es schon ab und zu mal vor, dass man die eine oder andere Klausur nicht besteht. Das ist völlig normal. Manche Klausuren sind so konzipiert, dass eben nicht alle bestehen (sollen). Es gab Fächer wie AC und OC bei denen so an die 50% beim ersten Versuch durchgefallen sind.
    Hm, ob die meisten in der Regelstudienzeit bleiben, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kenne schon einige aus höheren Semestern, die schon ein bis zwei Semester drüber sind.. Ich würde aber sagen, dass die meisten mit drei Versuchen die harten Klausuren bestehen.
    Es gibt auch relativ leichte Klausuren (beispielsweise Termi im ersten Semester), welche damals aus meinem Semester fast alle bestanden haben. Aber es ist (hoffe ich) in der Regelstudienzeit machbar. Bis jetzt bin ich noch gut dabei


    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ja, so ganz spaßig ist es nicht gewesen. Ich habe Arzneiformenlehre wiederholt.
    Oh man, hab jetzt auch bald AFL. Ist es wirklich so schwer wie alle erzählen?? Ich glaube ich muss auch ne prakt. Prüfung machen. Wie ist das Praktikum gewesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Das ist alles halb so wild. Man darf sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen wenn mal was nicht klappt. Dafür ist Arzneiformenlehre meiner Meinung nach eines der Praktika die am meisten Spaß machen, weil man am Ende was "eigenes" in den Händen hält. Und zumindest bei uns durfte man auch das ein oder andere mit nach Hause nehmen. Zumindest wenn man es geschafft hat ein vollständiges, leserliches Etikett per Hand auf die Zubereitung zu bekommen :P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook