teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    weis jetzt woran die Differenz wohl liegt....

    auf der internetseite des NRW Schulminsteriums für das Kolleg ist die gleiche Formel wie du sie mir geschrieben hattest...

    aber auf dem Zettel bezüglich der Berechnung den wir von unserer Schule bekommen haben ist eine andere, laut der am Ende nur durch 168 statt 180 geteilt wird

    sehr seltsam,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Die 300 Pkt. errechnen sich bei vier Prüfungsfächern (PF) mit: (PF1+PF2+PF3+PF4)*5 (Bei fünf Prüfungsfächern ändert sich der Faktor lediglich auf 4)
    Jeder Punkt in einer Abiprüfung entspricht also 5 der 300 Punkte, die du im zweiten Block erreichen kannst.

    Die letzte Formel 17/3-blabla... habe ich gar nicht genutzt um meinen Schnitt zu berechnen.

    Block 1 einfach wie gehabt zusammenrechnen, realistisch einschätzen wie du bei den
    Prüfungen abschneiden wirst und die Blöcke summieren. Wenn du ohne große Umwege ins
    Medizinstudium willst, dann solltest du am besten über 824 Pkt. kommen ;D Wobei das heute auch keine Garantie mehr ist.
    Wichtig ist dann noch die Umrechnung deiner Punkte auf 840.

    (840*Deine Ges. Punkte)/900

    Dann kannst du auf hochschulstart ablesen, wie gut deine Chancen stehen:
    http://hochschulstart.de/index.php?id=4560

    LG
    Jasi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Wie viele kurse musstest du mindestens ein bringen?
    18, 20, 26?

    Kann mir vorstellen das wir daher eine andere Formel haben
    ... da wir ja mindestens nur 20 kurse einbringen und daher dann am ende auch durch weniger geteilt wird. ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Das wird wahrscheinlich an allen Abendgymnasien etc. gleich sein. Hatte auch min. 20 Fächer, die eingebracht werden müssten.
    Das ist allerdings nicht realisierbar, da du die meisten Fächer einfach einbringen musst.
    Bei mir wurde Chemie in allen 4 Semestern gestrichen, die übrigen Fächer mussten aber mit allen Semestern ins Abi gehen.
    Mach dir mit dem Rausstreichen keinen Kopf. Zähle einfach alle Fächer, die du hast mit rein.
    Dann kannst du davon ausgehen, dass du in Block 1 rechnerisch n paar punkte über deinen Berechnungen liegst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Habe schon 20 Fächer die genau gezählt werden. Welche außer den Pflicht Bindungen den Schnitt gleich halten oder verbessern. ..

    Aber das wäre jetzt das einzige gewesen weswegen ich mir den unterschied bei unserer formel erklären könnte. ..

    Je nachdem welche ich nehme werde ich wohl am ende eine 1, 1 oder 1, 3 haben. . Schon ein unterschied. Seufz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook