teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin, das Thema steht da ja schon. Ich bin noch im Grundstudium und muss noch einen Monat famulieren. Hab bereits in der Apotheke gemacht. Wollte das aber gern splitten und die restlichen vier Wochen woanders machen als in ner öffentlichen Apo. Lohnt es sich die Famulatur für vier Wochen im Ausland zu machen? Ich mein, vier Wochen ist ja nicht wirklich ne lange Zeit. Hat hier schon mal irgendjemand im Ausland famuliert und wenn ja, wo ?

    Freue mich auf Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ich habe es (leider) nicht gemacht, weiß aber von einer Freundin, die in Spanien famuliert hat und total begeistert war. Sie hat sich die Stelle dort im Urlaub organisiert. Ich denke, dass ist der einfachste Weg. Es gab aber erst noch einige Probleme wegen der Anrechnung. Da empfehle ich dir bereits vor der Famulatur kurze Rücksprache mit dem Prüfungsamt zu halten.
    Wo soll es denn für dich hingehen? Klar sind 4 Wochen kurz, aber du könntest freiwillig verlängern.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also ich weiß absolut noch gar nicht, wo genau ich das machen soll. Würde gerne nach England. Sollte mich also demnächst schon bewerben, wenn ich die Famulatur im Frühjahr machen will. Wäre auf jeden Fall mal ne Erfahrung wert find ich. Andererseits wäre ein Praktikumsplatz in der Industrie auch gut. Bin unentschlossen ^^ hab zum Glück noch etwas Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    ausland ist natürlich immer gut, aber da landest du in der regel in ner öffentlichen apotheke.
    ich würde vielleicht eher empfehlen, dass du dir die industrie oder das krankenhaus anguckst, damit du noch andere bereiche kennenlernst.
    und das mit der zeit...gerade für die industrie und das krankenhaus, aber auch für das ausland kannst du dich gut und gerne jetzt schon bewerben. ich habe mich damals knapp im dezember für februar beworben (im KH) und habe mit glück noch eine zusage bekommen, außer mir waren noch zwei andere famulanten da und die haben dann die zeiträume so geschoben, dass sich nicht alles überschneidet (und das war weder in einer uniklinik noch in einer pharmazie uni stadt )

    guck mal auf der seite vom bphd, da steht alles was man fürs ausland wissen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Mooin, ja danke für den Tipp. Werde gleich mal schauen und es mir durchlesen.
    Genau, wollte mal was anderes sehen als öffentliche Apotheke. Irgendwie hat es mir nicht soooo gut gefallen in der Apotheke. Konnte nichts machen und habe da echt nur gegammelt.
    Wie hat es dir in der Krankenhausapotheke gefallen?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook