teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Und schonmal an ein Auslandsemester gedacht? Du hast für 4 Wochen Ausland schon viel Aufwand was die ganze Organisation und auch kosten betrifft. Ich weiß auch nicht, ob man für eine Famulatur so etwas wie ein Stipendium bekommt. Wenn du für ein Semester ins Ausland gehst dann gibt es z.B das Erasmusprogramm, die Organisation und Finanzierung unterstützen. Und du lernst Land und Leute wirklich etwas besser kennen...
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin,
    hmm.. Auslandssemester.. Weiß nicht. Aber das stimmt, man lernt Land und Leute dann doch etwas besser kennen. Weiß auch nicht, ob sich vier Wochen lohnen.. Weil man sich ja gerade erst an Arbeit und Umgebung gewöhnt und zack sind vier Wochen auch schon rum. Hab mir das alles gestern durchgelesen. Klingt gut, aber ist wirklich viel Aufwand.
    :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hejj, also diese Famulaturen sind ehrlich gesagt so unnötig. Hauptsache schnell hinter sich bringen. Weil man in den ersten Semestern eh noch nichts kann. Würde jetzt eher sagen, lieber im PJ ins Ausland gehen. Wenn ich an meine Famulatur zurückdenke, dann hätte ich ich mir die vier Wochen sparen können. Habe immer nur Medikamente weggelegt und Inventurgedöns. So sehe ich das. Kann aber auch sein, dass die Famulatur im Ausland spannender ist!? Ich habe da aber keine Erfahrung :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Wenn ich an meine Famulatur zurückdenke, dann hätte ich ich mir die vier Wochen sparen können. Habe immer nur Medikamente weggelegt und Inventurgedöns. So sehe ich das.
    Yoooo genau! Bei mir war das genau so! Ich habe auch Post weggebracht und Brötchen geholt. Also nix mit irgendwas lernen.. Es war also nicht so burner. Grrr -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Jo Brötchen holen, auch nicht schlecht ;) Ich habe Schnee gefegt und den Parkplatz gestreut...eigentlich sollte die Famulatur in Berufsfelderkundung umbenannt werde. Ich glaube man macht mehr famulantenferne Tätigkeiten als sonst wo.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook