teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    hi,
    wie schwer hat man sich denn das 1. stex vorzustellen? ist es vergleichbar mit dem physikum?
    Na ja, da die wenigsten von uns wohl beides geschrieben haben, fällt der Vergleich natürlich schwer...

    Von der Machart her ist es ähnlich, da ja in beiden Studiengängen das IMPP verantwortlich ist.

    Physikum schreibst du halt "nur" über zwei Tage an jeweils 4 Stunden und mit je 360 Fragen (ist hoffentlich so korrekt?!). Beide Tage werden zusammengerechnet und du musst in der Addition über der Bestehensgrenze liegen. Wenn du also z.B. In Anatomie nicht so ne große Leuchte bist, kannst du das mit nem anderen Fach ausgleichen.

    Bei Pharmazie kreuzelst du halt vier Tage lang nur. Die ersten beiden Tage (Chemie, Bio) je 2,5h lang mit je 100 Fragen, an den folgenden (Physik/Arzneiformenlehre, Analytik) erwarten dich dann nur je 80 Fragen in 2h. Du musst aber jeden Tag separat mit jeweils 50% bestehen, also schwächere Fächer ausgleichen ist da nicht. Wenn du an einem Tag durchfällst, musst du dann aber auch nur das jeweilige Fach beim nächsten Durchgang wiederholen, und nicht etwa die gesamte Prüfung.

    Erspart bleibt einem eine mündliche Prüfung, welche die "Physikanten" ablegen dürfen und welche ja auch noch mal bestanden sein will. Beim Physikum musst du dann auch nur den Teil wiederholen, den du nicht geschafft hast - mündlich oder schriftlich.

    Ich glaube, wenn das IMPP dahinter steckt, wird es keinem leicht gemacht - egal, welche Prüfung man vor sich hat
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen

    Bei Pharmazie kreuzelst du halt vier Tage lang nur. Die ersten beiden Tage (Chemie, Bio) je 2,5h lang mit je 100 Fragen, an den folgenden (Physik/Arzneiformenlehre, Analytik) erwarten dich dann nur je 80 Fragen in 2h. Du musst aber jeden Tag separat mit jeweils 50% bestehen, also schwächere Fächer ausgleichen ist da nicht. Wenn du an einem Tag durchfällst, musst du dann aber auch nur das jeweilige Fach beim nächsten Durchgang wiederholen, und nicht etwa die gesamte Prüfung.

    Ich glaube, wenn das IMPP dahinter steckt, wird es keinem leicht gemacht - egal, welche Prüfung man vor sich hat
    Ach du scheiße. Also ist für mich noch etwas hin aber so gut informiert bin ich noch nicht. Wtf.... Das wird also nochmal ein Spaß werden. -.- wie viele Monate muss man denn da vorher lernen. Krasser shit naja ein Glück hab ich da noch mind. ein Jahr!

    Hoffe bei euch allen ist es gut gelaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Joaa ging schon irgendwie. Bin jetzt völlig ausgelaugt und froh, dass es vorbeeeei ist!!!!! Yeeeeeah! Es war super anstrengend und mal sehen, wie das Ergebnis wird.
    Jetzt erstmal Urlaub und chillen. Ist ja schlimm genug, dass ich wegen dem Lernen den Sommer verpasst hab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hey Mine!

    Hab irgendwie total verschlafen, dass tatsächlich hier aus dem Forum jemand mit dabei ist. Und das, obwohl hier noch gar nicht so viele unterwegs sind. Dafür geb ich mir jetzt mal diesen:

    Anyway, Daumen waren sowieso für alle gedrückt. Ich hoffe, es hat für dich gereicht. Jetzt mach dir erst mal noch einen schönen Urlaub und berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Hey Mine!

    Hab irgendwie total verschlafen, dass tatsächlich hier aus dem Forum jemand mit dabei ist. Und das, obwohl hier noch gar nicht so viele unterwegs sind. Dafür geb ich mir jetzt mal diesen:

    Anyway, Daumen waren sowieso für alle gedrückt. Ich hoffe, es hat für dich gereicht. Jetzt mach dir erst mal noch einen schönen Urlaub und berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
    Heeej, vielen Dank! Das ist nett. Klar, jetzt erstmal Erholung! Werde dann berichten, wenns soweit ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook